• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
OS X ist immer multilingual vorinstalliert, d.h. du kannst in den Systemeinstellungen ohne weiteres die Sprache auf Deutsch umstellen. Das Keyboard-Layout kannst du dort ebenfalls auf QWERTZ umstellen, dann hast du auch alle Umlaute (eben wie auf einem original deutschen Keyboard). Aber da sich dann auch die meisten Sonderzeichen in ihrer Belegung ändern, könnte es schwierig werden, die auf Anhieb zu treffen, da sich die Tastenbeschriftung ja leider Gottes nicht ändert ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Habe einen Monitor der SVGA und DVI hat -

SVGA Kabel habe ich schon - Glaubt ihr, der Kauf von einem Mini DVI auf DVI Kabel lohnt sich?

Monitor ist 20" - Falls das irgend einen Unterschied machen sollte... :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
1. Wie erstelle ich mal schnell ne txt Datei um was zu notieren?
Es gibt ein Kontextmenü-Progrämmchen namens NuFile, mit dem man ohne weitere Programme diverse Dateiformate erstellen kann, nicht nur txt, auch rtf, html und andere, die dann automatisch in dem Verzeichnis angelegt werden, aus dem heraus du das Kontextmenü aufrufst.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann mir einer sagen, wo ich genau einen Thread bewerten kann, finde keinen Button :-c
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
In der Zeile über dem ersten Beitrag jeder Seite. Versteckt sich hinter dem Begriff "Bewerten".
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Dann fehlt es dir vermutlich noch an Karma. Ich glaube mich zu erinnern, dass man Threads erst ab einer bestimmten Anzahl an Karma-Punkten bewerten kann...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wenn mich nicht alles täuscht waren es 1000 Beiträge, die man braucht. (oder warens doch 1000 Karma-Punkte)
 

postu

Gast
Argh, seitdem mein neues MacBook da ist, hab ich irgendwie Probleme beim Tippen. :D

Beim Schreiben (in Safari) drücke ich anscheinend irgendwas auf der Tastatur oder auf dem Trackpad, dass die Schrift vergrößert wird. Krieg ich nur wieder weg, wenn ich Safari schließe. Ctrl + 2 Finger schieben ist es nicht.

Was drück ich? o_O
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Wenn mich nicht alles täuscht waren es 1000 Beiträge, die man braucht. (oder warens doch 1000 Karma-Punkte)
Es sind wohl 1000 Karma-Punkte, denn ich habe zwar > 1000 Karmapunkte, aber keine 1000 Beiträge – und ich *kann* Themen bewerten.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kurze Frage: Wie kann ich es abstellen dass mich Leopard beim Aufdrehen des MBP oder beim Aufwachen vom Ruhezustand bei einer nicht vorhandenen Netzwerkverbindung immer WLAN-Netze vorschlägt (sprich dieses Pop-Up-Fenster). Und wie kann ich es abstellen dass er ständig nach WLAN-Netzen sucht (außer WLAN zu deaktivieren)?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich muss ein Fenster in einer ganz bestimmten Groesse abfilmen.
Irgendjemand eine Idee wie ich das machen koennte?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kurze Frage: Wie kann ich es abstellen dass mich Leopard beim Aufdrehen des MBP oder beim Aufwachen vom Ruhezustand bei einer nicht vorhandenen Netzwerkverbindung immer WLAN-Netze vorschlägt (sprich dieses Pop-Up-Fenster). Und wie kann ich es abstellen dass er ständig nach WLAN-Netzen sucht (außer WLAN zu deaktivieren)?

Systemeinstellungen->Netzwerk->AirPort. Den Rest wirst du dann selbst finden..
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Beim Schreiben (in Safari) drücke ich anscheinend irgendwas auf der Tastatur oder auf dem Trackpad, dass die Schrift vergrößert wird. Krieg ich nur wieder weg, wenn ich Safari schließe. Ctrl + 2 Finger schieben ist es nicht.

Was drück ich? o_O

cmd + + ?
Mit cmd + 0 bekommst Du wieder die Standardgröße.
ctrl + Zweifingerschieben vergrößert ja den gesamten Bildschirm und hat nichts mit Safari zu tun.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo!


Ich habe es geschafft den iMac in einen S4 Ruhezustand zu versetzen (Suspend To Disk) mit dem Widget SmartSleep. Aber jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist den iMac in S4 Ruhezustand zu versetzen und dann beim nächsten Start ein Betriebssystem auszuwählen, so wie beim PC?

greez,
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Gibt es in iTunes noch die alte Ansicht mit dem Cover links und den Liedern rechts aufgelistet?