• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, hallo? DAs Bild habe ich auch gesehen, aber warum bei mir erscheint nichts wenn ich auf Updates klicke. Da könnte ich mich schon wieder aufregen.
Bei mir ist auch nichts zu sehen. Nicht mal Numbers das so rumliegt.
 

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umstieg von der Public Beta auf die Final ohne eine Neuinstallation?

Grüße


Habe auch seit einiger Zeit die Public Beta drauf würde mich auch sehr interessieren ob es ohne Neuinstallation möglich ist OS X El Capitan Final zu installieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was hat das mit der Inkompatibilität zu bedeuten ? Versteh ich nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Unter El Capitan wird nicht mehr alles an Drittanbieter-Software laufen, bis diese entsprechend von den Entwicklern aktualisiert wurde.

Wer also auf bestimmte Programme angewiesen ist, sollte beim Upgrade Vorsicht walten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wolfmac Reicht auch diesmal ein USB-Stick mit 8GB oder muss der grösser sein? Den Stick möchte ich unbedingt erstellen. Feeback ist willkommen. Danke :)

@staettler Danke für den Hinwei, las ich von dir gestern. Für mich sind Excel und Wor wichtig ja Office 2011. Das hat gestern @wolfmac bestätigt, es ginge.

@doc_holleday Wann lädts du dir den Kapitän?

Danke an lale die Fragen beantworten und hier auch Hinweise Tipps und what ever reinschreiben. :)
PS: El capitan ist bei uns in der CH noch nicht erhältlich.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Der 8GB USB-Stick sollte auch diesmal reichen. Der Download ist etwa um die 6 GB groß (war zumindest bei der GM so).

Wie gesagt, Office 2011 läuft auf meiner Beta ohne irgendwelche Probleme. Will aber El Capitan sauber neu installieren. Dann mal schauen. Sollte aber gehen denke ich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke dir. Eienen Cleaninstall möchte ich vermeiden. Wurde alles mit Lion ausgeliefert und seitehr alles drübergebügelt. Logischerweies erst das Volumen überprüft mit dem FP DP und Backup sind bei mir Pflicht.

Bei uns ist im Store noch nichts zu sehen. Da s wird erst nach 19 Uhr sein, nehme ich an. Aber es eilt auch nicht. Ich erkundige mich lieber vorgängig über alles bevor es unliebsame Überraschungen gibt.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Ich würde El Capitan gerne clean installieren. Frage ist nur: geht das auch, ohne dabei die Boot Camp Win Installation zu plätten? Die noch einmal neu aufzusetzen habe ich mal so etwas von keine Lust dazu!
Aber wahrscheinlich nicht, bei Neuinstallation wird ja die komplette Festplatte gelöscht und nicht nur die Mac Partition, oder?
Danke Euch!
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Unter El Capitan wird nicht mehr alles an Drittanbieter-Software laufen, bis diese entsprechend von den Entwicklern aktualisiert wurde.

Weiß in diesem Zusammenhang jemand ob Adobe Illustrator und Photoshop 6 laufen?

Beim letzten Update, gab es doch mal so eine schöne Übersichtsseite, welche Software läuft und bei welcher mit Problemen zu rechnen ist. Bisher hab ich so etwas zum Capitän leider noch nicht gefunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Tili Über El Capitan habe ich bisher kaum was gefunden im Netz. Englische Seiten mal ausgenommen. da ich kein englisch kann, ist es für mich nicht hifreich. Man muss sich hier auf die Betatester verlassen, die schon erfahrungen haben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Niemand`?
Ich habe mein Macbook jetzt derigistriert aber bekomme trotzdem noch im Mac App Store das Update auf 10.11.1 angezeigt.
Wie muss ich vorgehen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
!0.11.1 ignorieren und bis heute Abend warten. Dann kommt die Final. Diese laden und installieren.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wenn sie angezeigt wird ;) Da habe ich sorgen, da 10.11.1 ja neuer ist und das Update mir angezeigt wird bisher.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Die 10.11.1 ist auch eine Beta. Wenn du auf die Final willst, dann musst du sie ignorieren und bis heute Abend im Store zu "kaufen" ist.

Das is dann aber im Store selbst zu finden und nicht unter Einkäufe oder Updates.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Alles klar danke dir, hat mich nur gewundert weil ich ja ausgetreten bin und trotzdem das Update angezeigt wird.

Super dann warte ich.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also sollten wir 19Uhr nun mal als Uhrzeit betrachten oder wie habe ich das verstanden :p?

Bin schon gespannt wie lange der Download ingesamt dauern wird!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133