• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Keine Ahnung. Hatte das Problem ja nur unter 10.9. In den letzten beiden Versionen läuft der Ton wieder ganz normal.
Bei mir geht es nicht um den Ton.

Kann man das löschen es ist rot:
Code:
[loaded] com.apple.airplaydiagnostics.server.mac.plist - /AppleInternal/Applications/AirPlayDiagnostics.app/Contents/Resources/AirPlayDiagnosticsServer: Executable not found!

Ist in der Systemlibrary und bei Yosemite ist das nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Das wird doch jetzt nicht so schwer sein, meine Gedanken nachzuvollziehen, oder?
Nein, überhaupt nicht. Natürlich hängt es vom OS ab, wie eine Installations- und/oder Einrichtungsroutine funktioniert und es kann durchaus sein, dass es hier Unterschiede bei beiden OS oder sogar Fehler gibt. Das habe ich ja oben schon erläutert, wenn auch mit der Migration, nicht mit der Ersteinrichtung. Mir ging es aber - und das habe ich von Anfang an betont - darum, dass Apple weder bewusst noch durch einen Fehler dafür gesorgt hat, dass sich das Abbildungsverhalten des Postfachs in der Primärfunktion grundsätzlich verändert hätte. Nur eine kleine Änderung in den Settings, dann stimmt auch das Verhalten.

Falls es bei der Einrichtung über eine automatische Routine zu fehlerhaften Settings kommt, dann kann das zur Folge haben, dass der User ein unerwünschtes oder unerwartetes Verhalten der App erlebt. Um an dieser Stelle erkennen zu können, ob und inwiefern er diesem Verhalten durch manuellen Eingriff Abhilfe schaffen kann, hängt von seinen Kenntnissen ab. So kann ein Fehler in der Sekundärfunktion, nämlich der Einrichtungsroutine, für den unerfahrenen User tatsächlich so aussehen, als hätte das Programm eine Änderung bei einer seiner Primärfunktionen, nämlich der Abbildung der IMAP-Ordnerstruktur, erfahren. Das ist in der Tat ärgerlich und den Unmut darüber hat der Programmierer zu verantworten.

Möglicherweise ist es aber auch so, dass die Initialisierungsroutine der Telekom mit dem neuen OS fehlerhaft zusammenarbeitet. Das allerdings rauszufinden dürfte für uns an dieser Stelle ziemlich unmöglich sein.

Also einigen wir uns darauf, dass bei den beiden Mailapps möglicherweise Unterschiede oder sogar Fehler bei der Einrichtungsroutine existieren, nicht jedoch im jeweiligen Primärverhalten der Mailapps bei identischen Account-Settings?!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hab jetzt doch wohl einen Bug in El Capitan. Wenn ich in Photoshop CC 2015 ein Bild über Bildgrösse skaliere, ist es danach schwarz . Mal schauen wann Adobe ein Update rausbringt.
 

Tom64

Golden Delicious
Registriert
06.05.12
Beiträge
11
@wir43

Leider negativ. Beim versenden einer Mail ertönen dann - wie schon erläutert - 2 Töne (Ein- und Ausgangston) ... beim abrufen der Mail ... Stille.

Eine Option wäre es, einen neuen Nutzer anzulegen und dann mit dem Migrationsassistenten alles zu überspielen ... ist mir aber zu zeitaufwändig.

Das gibt es doch nicht ! ... extrem ärgerlich !
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Nach dem Update auf El Capitan funktioniert der Ton beim Eingang einer Mail nicht mehr ... hatte unter Yosemite problemlos funktioniert.
Dass der Ton ab und zu mal nicht funktioniert, daran habe ich mich schon mindestens seit Lion gewöhnt. Das gilt im übrigen auch für das Rauschen beim Versand. Irgendwann geht es dann wieder, entweder nach einem Mail- oder Systemneustart. Wenn er allerdings überhaupt nicht mehr wiederkommt, dann weiß ich momentan auch nix erhellendes.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
@wir43

Leider negativ. Beim versenden einer Mail ertönen dann - wie schon erläutert - 2 Töne (Ein- und Ausgangston) ... beim abrufen der Mail ... Stille.

Eine Option wäre es, einen neuen Nutzer anzulegen und dann mit dem Migrationsassistenten alles zu überspielen ... ist mir aber zu zeitaufwändig.

Das gibt es doch nicht ! ... extrem ärgerlich !

Ist bei mir auch so, siehe ein paar Seiten vorher.

Wir sind aber wohl nicht die einzigen und angeblich soll der Bug mit dem nächsten Update behoben werden, siehe https://discussions.apple.com/thread/7251190?start=0&tstart=0

Eine Lösung durch irgendwelche Einstellungen ist bisher nicht bekannt.

Habe auch gerade mal einen neuen Nutzer angelegt, Mail-Account eingerichtet - kein Ton. Und einen Clean Inntal mache ich deswegen garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom64

Golden Delicious
Registriert
06.05.12
Beiträge
11
@all

Eine saubere Lösung gibt es dafür offensichtlich (leider) auch beim Apple Support nicht ... nach einem 1,5 h Telefonat wurde die o.a. "Lösung" angeraten.

Da hilft dann wohl tatsächlich nur warten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Bei mir geht es nicht um den Ton.

Kann man das löschen es ist rot:
Code:
[loaded] com.apple.airplaydiagnostics.server.mac.plist - /AppleInternal/Applications/AirPlayDiagnostics.app/Contents/Resources/AirPlayDiagnosticsServer: Executable not found!

Ist in der Systemlibrary und bei Yosemite ist das nicht drin.

Kenne mich mit Etrecheck nicht aus. Da muss wohl mal einer der Experten hier drauf schauen.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Habe die gleiche Meldung unter EtreCheck bez. Airplay - "executable not found"
Zusätzlich erscheinen noch bei Wunderlist und LittlesSnitch die Meldungen "missing value".
Soweit ich mich erinnern kann geschah dies nach einem der Updates von EtreCheck in den letzten Tagen.
(MBA 2013, El Capitan)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Ziehlten EtreCheck wurde in den letzten Tagen 3 mal ankralisiert.= aktualisiert
Und die plist die ich meine ist nur unter El Capitan, unter Yosemite gibt es die nicht. Ich habe den direkten Vergleich.

Wenn das Problem EtrCheck ist, dann i.O. Aber ich weis es einfach nicht. Und eine Plist lösche ich nicht, ausser ein sehr erfahrener User hilft weiter. Andere Logfiles habe ich selber bei Usern ausgewertet. Ist nichts neues für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
@raven ne, löschen tu ich da auch nichts, zumal das Gerät einwandfrei läuft.
Wenn ich beim Starten von ErtreCheck das Überprüfen der digitalen Signaturen abwähle, verschwinden alle von mir zuvor erwähnten "Fehlermeldungen"
Ich warte einfach mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Dap

Golden Delicious
Registriert
07.12.11
Beiträge
11
Ist bei mir auch so, siehe ein paar Seiten vorher.

Wir sind aber wohl nicht die einzigen und angeblich soll der Bug mit dem nächsten Update behoben werden, siehe https://discussions.apple.com/thread/7251190?start=0&tstart=0

Eine Lösung durch irgendwelche Einstellungen ist bisher nicht bekannt.

Habe auch gerade mal einen neuen Nutzer angelegt, Mail-Account eingerichtet - kein Ton. Und einen Clean Inntal mache ich deswegen garantiert nicht.


bei mir war in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen ein Haken bei "Nicht stören" von 22:00 bis 07:00 Uhr gesetzt. Dann kommen keine Sounds bei Mail-Versand und Empfang.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
bei mir war in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen ein Haken bei "Nicht stören" von 22:00 bis 07:00 Uhr gesetzt. Dann kommen keine Sounds bei Mail-Versand und Empfang.

Logisch. Bei mir ist dieser Haken nicht gesetzt, es kommen rund um die Uhr keine Sounds, also Bug.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@echo.park Rückmeldung von gestern. Das Problem mit der externen Festplatte auswerfen wurde durch deine Hilfe gelöst. Danke.
Heute konnte ich sie nach der Sicherung problelos auswerfen.

Hilft vielleicht auch andren usern die dieses Problem nach dem Upgrade haben.


Kleine Schreibfehler editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park