• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOs Mojave ergänzendes Update 10.14.6 hängt

Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Liebe Liste

ich wollte das ergänzendes Update installieren. Leider hängt es gleich beim Start auf und lädt nicht herunter. Der Ladebalken ist ca. 3 mm groß. Ich habe ein Macbook Air 11 Zoll und bereis die 10.14.6 installiert. Wenn ich den Mac ausschalte, funktioniert es. Ist evtl. eine Datei ( die Download Datei beschädigt oder muss ich etwas löschen, damit es funktioniert?. Bisher hatte ich keine Probleme . Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank !!
 

Lord Lobster

Erdapfel
Registriert
07.08.19
Beiträge
1
Hallo,

leider kann ich auch mit dem separat geladenen Update keine Installation durchführen.

Wenn ich mich bis zum Punkt Installation > 'ergänzendes Update vorbereiten' durchgeklickt habe, passiert nichts weiter. Neustart und alles von vorne bringt auch nichts. Irgendwelche Ideen? Muss ich irgendwo irgendwas löschen damit der Rechner quasi bei Null anfangen kann?

Mein Mac ist das 15" MBP 2019er Modell.

Danke!


Edit: unter Systemeinstellungen > Softwareupdate sucht er mittlerweile auch endlos, obwohl die kleine rote 1 angezeigt wird.

Edit 2: ich habe unter Library > Updates mehrere 10.14.6 supplemental update Dateien gefunden. Ich vermute mal, wenn ich die lösche kann ich von vorne starten. Leider lassen sie sich nicht löschen, muss man wohl über das Terminal machen. Leider kenne ich die entsprechenden Befehle nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

enricoh

Erdapfel
Registriert
07.09.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir hängt das Update ebenfalls. Ich hab es über "Systemeinstellungen -> Software-Update" sowie über die manuelle Installation, also Download bei Apple, probiert. Nach dem Neustart steht das Bild: IMG_7910.JPG

Kann mir da jemand helfen?

System: MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2012)

Grüße

Enrico