• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS 12 Monterey Sammelthread - Beta

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
  • Like
Reaktionen: tornesch

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Wenn ihr mit einem SMB Laufwerk verbindet, habt ihr auch das falsche icon?

Links wie es ist, rechts wie es sein sollte.

Server Icon.png
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Bei mir gibt es immer noch nichts Neues 🤔


Bildschirmfoto 2021-10-23 um 09.33.50.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@foggetz Evtl. mal das Beta Profil deinstallieren, Rechner neu starten und neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Einige Apps aus dem AppStore funktionieren unter der Beta 3 nicht mehr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was sagt eure Glaskugel - wann kommt 12.1 final?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich hoffe, diese Woche 😁
Dann steig ich auch endlich mal um. Was man so hört muss Monterey im allgemeinen ja recht stabil laufen und Software und Plugins die noch nicht angepasst wurden, hab ich nicht.

Würde mal schätzen, morgen Abend… Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass das Music Voice Abo morgen starten soll. Kann mich aber auch irren.
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
konnte bereits jemand die 120 Hz in Safari unter 12.2 Beta feststellen? Bei mir weder über Safari noch Safari preview!
Testufo.com zeigt nach wie vor 60hz.
In chrome wird 120hz wiedergegeben
 

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Völlig exotischer Fehler. Kaum zu glauben... :confused:

Aber der Reihe nach: Macbook Pro 16", Monterey Build 12.2 Beta (21D5039d). Warum mache ich Beta? Naja, ein kleines Bisschen Abenteuer darf bei mir sein, weil ich nichts wirklich Produktives mache.

Aber wenn bei einer Public Beta auf einmal der Finder keine Folder-Inhalte mehr anzeigen würde (Konjunktiv), dann würde ich als erstes denken, dass mir jemand eine dicke Ladung LSD in den Kaffee getan hat... 😱

Naja, ganz so schlimm ist es jetzt konkret nicht, aber nicht weit davon entfernt: Und zwar konnte ich von nirgendwo im WLAN mehr per Bildschirmfreigabe oder auch nur Dateien-Sharing zugreifen, obwohl im Ziel-Macbook alles so aktiviert ist, wie ich es früher immer hatte. Es hat mich fast 2 Stunden Probieren gekostet, weil ich mir einfach keinen Grund vorstellen konnte, sondern den Fehler bei mir selbst suchte. Auch auf einen alternativen iMac mit gleicher Beta konnte ich nicht zugreifen.

Die Antwort war tatsächlich: Beta. Als ich ein 12.1-System gestartet hatte, tat's dafür auch die Bildschirmfreigabe wieder.

Auf die Gefahr, langweilig zu werden: Dass ein derart elementarer Fehler in einen Build geraten ist und dazu noch nicht einmal korrigiert worden ist, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ehe jemand fragt: natürlich an Apple gemeldet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
  • Like
Reaktionen: MacNormalo

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Bildschirmfreigabe tut's übrigens auch mit dem RC nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und, kommt heute 12.2 final raus? Ich hätte Zeit ;)