• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacOS 11.5: Teilen-Dialog

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Form,

seit einiger Zeit taucht bei meinem MBP 15 (2017) im "teilen"-Dialog (rechte Maustaste auf Datei) die Option "Mail" (apple mail) nicht mehr auf.
unter Einstellungen/Erweiterungen kann ich leider Mail auch gar nicht mehr auswählen bzw. es ist gar nicht mehr im Menü zu sehen

Ich habe parallel auch Airmail installiert. Hier steht auch nur "Airmail share" zur Verfügung.


hat jemand eine Idee woran das liegt? Hat mir evtl Airmail den Dialog zerschossen?

Danke vorab

Meiggel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-29 um 17.57.00.png
    Bildschirmfoto 2021-08-29 um 17.57.00.png
    251,2 KB · Aufrufe: 12

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
hat jemand eine Idee woran das liegt? Hat mir evtl Airmail den Dialog zerschossen?
Das liegt daran das du Airmail als Standprogramm für E-Mails deklariert hast. Willst du im Teilen-Menü Apple Mail haben dann muss dieses auch als Standardprogramm definiert sein. (Mail öffnen, Einstellungen, Allgemein, Standardprogramm für E-Mails)
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
alles klar! Die Lösung kann so einfach sein ;)
Vielen Dank für den Support hutzi!