• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini Wlan Schwankend/Schlecht

hanzi

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
3
Hallo,

trotz langer Suche habe ich keine Konkrete Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir einen MacMini (3,1) gekauft, jedoch gibt es ein Problem mit dem Wlan (über Ethernet alles ok!). Das Internet ist 1. Sehr langsam und 2. Verbindungen lokal, zb. zum Drucker können zwar aufgebaut werden, jedoch auf der Grund der langsamen Geschwindigkeit nicht gedruckt werden. Mit meinem MacBook funktioniert alles jedoch einwandfrei! Hat der mini so ein "extrem" schlechtes Wlanmodul verbaut, oder liegt das Problem wo anders? (Infos: MacMini n-geschwindigkeit, 130 MBit/s werden im Netzwerkdienstprogramm angezeigt, Router: Apple Extreme Base Station, Internet 16000 T-Com).

MfG Hannes.
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
PS: was
in dem Link nicht steht, als Lösung:
- man kann einen USB-stick, wo hinten so eine Antenne hochsteht kaufen
- wenn es ein Regal nahe am Schreibtisch gibt, Mini ins Regal stellen. Vorsicht, bei scnur-Tastatur nicht den Mini mit der Tastatur aus Versehen aus dem Regal ziehen. :)
- wenn möglich das ethernet-Kabel direkt benutzen
- wenn man das Kabel nicht durch den Flur legen will: zweiten Router/switch im Zimmer wo der Mini steht. Vom Switch per ethernet-kabel im Zimmer zum Mini und vom Switch aus dem Zimmer raus per WLAN zum alten Router, welcher im Flur oder anderen Stockwerk steht. (anders gesagt: Mini per ethernet an switch. switch funkt schnurlos zum Router, welcher wo anders im Haus steht und in die "Wand gesteckt ist".