• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini mid 2011 aufrüsten SSD und HDD

syr.oliver

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
1
Hallo,

bin mir nicht sicher wo genau auf welcher Position bei dem Modell MacMini mid 2011 die HDD und SDD angeschlossen werden muss.

Für mich reinlogisch gesehen wegen der Wärmeentwicklung müsste die HDD auf der Upper Pos. sein und die SSD auf der Lower Pos. oder spielt das keine Rolle ?

Würde gerne die Kingston SSD Sata 6 GB/s einbauen und die Hitachi HDD. Dual Kabel Kit besitze ich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab annähernd das Gleiche vor da die interne Samsung HD abgerauscht ist und nun durch 2 baugleiche 2 Toshiba HDD ausgetauscht werden sollen
Aber ich habe mich noch nicht getraut,da der Einbau gemäß iFixit ambitioniert ist.
Flexkabel und iFixit 54 Bit Driver Kit Standard-Box bereits gekauft.
Ein Einbau beim Händler deiner Wahl kostet € 113,50 und zirka 1 Std Zeit sollte eingeplant sein,beim Selbsteinbau eher das Doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe es gemacht (Samsung SSD 830 256G), und es war eigentlich ganz problemlos. Ich weiß nicht mehr, Bei mir ist die SSD oben, aber ich denke, das ist egal.