• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macintosh HD wiederherstellen aus TimeMachine Backup

johnny90

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
8
Schönen guten Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe Windows über Bootcamp auf meinem Macbook (10.9) installiert und wollte es auf der letzten LAN-Party starten. Es gelang mir zunächst nicht von der Windows-Partition zu booten (Alt-Taste beim Startvorgang), da ich anscheinend nicht im richtigen Moment gedrückt hatte. Da ich nicht jedes mal warten wollte, bis Mac OSX hochgefahren ist, hab ich den Mac, durch Betätigen der PowerTaste neu gestartet. Nach dem 4. Versuch gelang es mir schließlich Windows auszuwählen... Soweit so gut. Als ich aber nach ein paar Stunden zocken, MacOSX wieder starten wollte, war die nicht möglich. Das Laufwerk war beschädigt und konnte nicht repariert werden. Ich vermute, dass der Mount-Punkt verloren gegangen ist. Die Festplatte kann ich Festplatten Dienstprogramm nicht aktivieren. Unter Windows kann ich aber voll auf die Daten zugreifen, wesegen ich meine Dateien auch nochmal sicher konnte.

Nun würde ich sehr gerne das System von meinem TimeMachine Backup wiederherstellen. Momentan ist es jedoch nicht möglich, da "Macintosh HD" nicht aktiviert ist und aktiviert werden kann. Es wird wohl deshalb als mögliches Zielvolumen nicht angezeigt :/

Meine Frage ist nun, ob ich "Macintosh HD" formatieren muss, um dann das Time Machine Backup drauf spielen zu können?
bzw. welche Möglichkeiten bleiben mir?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Johannes Wurm
 

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Ich würde an deiner Stelle
1.) nochmal checken, ob alle Daten weggeschert sind
2.) Internet-Wiederherstellung starten (alt+cmd+R)
3.) Dort (!) die Festplatte formatieren
4.) Ebenfalls dort das bei Kauf vorhandene OSX neu installieren (Gehe davon aus dass du keine Installationsmedien hast)
5.) Innerhalb der Installition die Wiederherstellung aus Time Machine angeben
6.) bei Bedarf das OSX updaten



Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

johnny90

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
8
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mit der Wiederherstellugn via Internet vorhin ausprobiert. Die Macintosh Partition ist jedoch auch hier grau hinterlegt und es lässt sich weder reparieren, noch formatieren, aktivieren. :/

Ich kann mir das echt nicht erklären. Vor allem kann von Windows ja wie schon gesagt auf die Daten zugreifen.

Ich überlege mir, ob ich versuchen soll von einen anderen Mac aus die Partition mit DiskWarrior zu reparieren...
 

johnny90

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
8
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mit der Wiederherstellugn via Internet vorhin ausprobiert. Die Macintosh Partition ist jedoch auch hier grau hinterlegt und es lässt sich weder reparieren, noch formatieren, aktivieren. :/

Ich kann mir das echt nicht erklären. Vor allem kann von Windows ja wie schon gesagt auf die Daten zugreifen.

Ich überlege mir, ob ich versuchen soll von einen anderen Mac aus die Partition mit DiskWarrior zu reparieren...
 

johnny90

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
8
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mit der Wiederherstellugn via Internet vorhin ausprobiert. Die Macintosh Partition ist jedoch auch hier grau hinterlegt und es lässt sich weder reparieren, noch formatieren, aktivieren. :/

Ich kann mir das echt nicht erklären. Vor allem kann von Windows ja wie schon gesagt auf die Daten zugreifen.

Ich überlege mir, ob ich versuchen soll von einen anderen Mac aus die Partition mit DiskWarrior zu reparieren...
 

johnny90

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
8
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mit der Wiederherstellugn via Internet vorhin ausprobiert. Die Macintosh Partition ist jedoch auch hier grau hinterlegt und es lässt sich weder reparieren, noch formatieren, aktivieren. :/

Ich kann mir das echt nicht erklären. Vor allem kann von Windows ja wie schon gesagt auf die Daten zugreifen.

Ich überlege mir, ob ich versuchen soll von einen anderen Mac aus die Partition mit DiskWarrior zu reparieren...



Sry für den Mehrfachpost.
 
Zuletzt bearbeitet: