• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht Chromecast mit meiner Hardware Sinn?

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich überlege ob ich mit Chromecast holen soll. Aktuell haben wir nur nen "normalen" Samsung Flachbild TV, keine Smart TV. Würde damit Youtube auf dem TV schauen, Bilder angucken und vielleicht Watchever oder Maxdome nutzen wollen.

Allerdings habe ich ein iPhone 4 mit iOS 7.1 was nicht mehr gerade das schnellste ist und dann nur DSL 6000.

Macht das Sinn oder laufen die Filme dann nicht flüssig, ruckeln usw?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Beim Chromecast findet nur die Steuerung über das iPhone statt. Streams werden dann vom Chromecast selbst gezogen und verarbeitet. Deine langsame Internetleitung könnte hier eher zu Problemen führen. Bei Netflix benötigt man zum Beispiel mindestens 6-8 Mbit/s für FullHD-Video. Ich denke, bei Watchever und Maxdome dürfte das nicht anders sein.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich kann aus Erfahrung (bei meinem Freund) sagen, dass watchever auf bei einer 6000er sehr flüssig läuft (Breaking Bad auf watchever zur Erscheinung) , auch wenn man nebenbei noch surft (nichts laden, kein Youtube). Bei einem Download kommen max 700kb/s an, eher im Durchschnitt 600 (in dieser Wohngegend ist nur eine 6000er Leitung möglich). Da läuft es bei meiner 16.000er Leitung teilweise schlechter, wenn auch mal online gezockt wird.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab hier ne 2MBit Leitung und ich kann Watchever schauen. Zwar wechselt es während des Films am Anfang schon mal von HD auf SD, legt sich aber während der Wiedergabe.