• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBooks tauschen.... wie genau?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

Meine Frau hat ein MacBook Pro (braucht sie aber nicht). Ich habe ein MacBook Air (würde meiner Frau reichen). Nun meine Idee: wir tauschen. Wir haben natürlich getrennte Apple-Accounts und eine gemeinsame TimeCapsule, die immer lustig für Backups sorgt. Wenn wir nun den Deal vollziehen wollen... wie gehen wir da genau vor, damit anschließend jeder wieder sein gewohntes System (nur auf anderer Hardware) vorfindet?

Danke,
Gruss, Jens
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das System erst löschen, neu installieren und anschließend das Backup vom gewünschten System per Migrationsassistent zurückspielen. Und zwar nur so. Über den Assistenten. Nicht direkt wieder herstellen, weil anderes Gerät.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ich habe den ersten Rechner fertig. Das lief super. Der zweite, der MacBook Pro, zeigt jetzt nach dem Rückspielen des Backups von der TC einen kleinen Wartekringel auf einem ansonsten schwarzem Bildschirm. Da ich einkaufen war, kann ich nicht sagen, wie lange er das schon macht. Ich warte mal noch ein wenig ab und werde dann evtl. eine Entscheidung treffen müssen...