• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro: Spiegeln auf ext. Bildschirm funktioniert nicht (während Installation)

Registriert
19.04.14
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem mit meinem Macbook Pro.
Es ist folgendes Passiert mein Monitor funktioniert schon seit längerem nicht (ist auch kein Problem, habe externen angeschlossen) jedoch habe ich mir gedacht ich mach das Macbook mal neu und formatiere die Festplatte um Betriebssystem und so weiter alles neu zu machen.
Nun schmeiß ich die Installations-CD rein und schließe den externen Monitor an und will fröhlich installieren und muss erschreckt feststellen das der Desktop sich nicht auf den externen Monitor dupliziert sondern das er den Desktop einfach nur erweitert so das ich die Fenster die auf dem normalen Bildschirm (kaputt) nicht sehen kann. Was kann ich da machen?

Ich habe schon versucht einen externen Monitor und Maus und Tastatur dran zu stöpseln den primären Monitor zumachen und per externer Tastatur wieder aus dem Ruhezustand holen. Selbst das hat nicht funktioniert.

Ich habe das Macbook Pro A1278 mit OS 10.6.
Hat vielleicht wer einen Tipp? oder selbst schon Erfahrungen gemacht?

Für jede Hilfreiche Antwort schonmal ein dickes, fettes Danke im voraus.

MfG
 

Mitglied 25554

Gast
Ich habe Deinen Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger "gestaltet", andernfalls hätte es eher zum Übersehen und Ignorieren geführt ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Externe Maus und Tastatur und Display anschließen. Einschalten und MacBool direkt zuklappen, bevor das Display angeht. Dann sollte das Book geschlossen und nur mit dem externen Display starten.