• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro - Erweiterung ext. Platten z.Zt. noch Firewire

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Hallo,

ich habe an meinem MacBook Pro über Firewire 2 externe Platte (WD Studio Firewire 800 mit 3TB und 2TB) kaskadierend abgeschlossen. Auf der 2TB Platte habe ich meine Bilder, Filme und Musik. Auf der 3TB mache ich eine Datensicherung der ersten Platte, habe eine Partition für Time Machine und eine Partition für CCC laufen.

Meine Multimedia-Partition geht mit 1,5 TB langsam dem Ende zu. Ich könnte die auf 2TB vergrößern. Dann bekomme ich aber auf der 3TB Platte Probleme. Hinzu kommt, das meine Frau jetzt ein MB Air hat, dieses muss auch mit gesichert werden.

Ich habe gesehen, dass die WD Studio mit Firewire offenbar ausläuft und bin am überlegen, wie ich jetzt vorgehe. Das MacBook Pro ist an einem 27" Cinema-Display (mit USB 2) angeschlossen.

Kaufe ich mir noch eine WD Studio mit Firewire und kann ich die einfach die Kaskade erweitern? Habe ich in der Kaskade eigentlich Firewire 800 oder nur 400. Oder kaufe ich mir eine (teure) Thunderboltlösung.

Ein NAS habe ich noch nicht in Erwägung gezogen. Habe den Router nicht in der Nähe vom Arbeitsplatz und greife via WLAN auf das Netz zu. Oder kann ich mir ein NAS unter den Tisch stellen, mit dem Cinema-Display / dem MacBook via Kabel verbinden? Dann ist das Teil aber nicht im Netzwerk erreichbar oder ?

Am Router hängt eine Airport Extreme

Vielen Dank für Eure Hinweise

Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet: