• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro Early 2011 SSD Problem?

Ampeg

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
6
Guten Tag,

erstmal hoffe ich, dass das hier der richtige Bereich ist, um mein Problem zu schildern.

Ich habe diese Woche eine neue SSD in mein Macbook verbaut: Transcend SSD340 256gb (SATA 3; 6Gb/s)

Mein Vorgehen war wie folgt.

1. SSD auf MAC OS Journaled formatiert
2. Mavericks über die Internet Recovery installiert.
3. Time Maschine BackUp draufgespielt

OSX läuft soweit ganz gut.

Soweit so gut .... danach wollte ich dann Boot Camp und Windows 7 installieren. Mit der Installation hat auch alles gut geklappt, das Betriebssystem lässt sich auch gut starten, allerdings bekomme ich immer nach mehreren Minuten bei unterschiedlichen Aufgaben einen Bluescreen/Freeze und einen Neustart. (Hab auch Boot Camp schonmal neu installiert und W/ neu aufgesetzt = Problem bleibt bestehen)

Ich dachte, dass es sich um ein reines Windowsproblem handelt, aber als ich dann ein Timemaschine Backup von der neuen SSD machen wollte, hat sich auch OSX aufgehängt. Bei einem neuen Versuch das selbe. Daher vermute ich, dass es evtl. doch an der neuen SSD liegt (Oder beides hat nichts miteinander zu tun)

Ich habe die SSD bereits mit dem Festplattendienstprogramm und OSX und auch mit dem Herstellerprogramm unter Windows gecheckt. Bei beiden werden keine Fehler angezeigt.

Ich habe auch schon einen MemTest gemacht, um den RAM zu checken, da gab es keine Probleme.
Ich habe 6gb verbaut, stören sich OSX/Windows evtl an den unterschiedlichen Modulen?


Hat hier evtl jemand eine Lösung meines Problems? Ich hab mal gelesen, dass sich die MBP Early 2011 mit SATA3 Festplatten-Probleme haben. Aber keine Ahnung ob es daran liegt.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Deine Maschine sollte einen Core i5 oder i7 haben. Dann ist da auch ein Intel Chipsatz dabei, der SATA3 kann. Das sollte nicht die Ursache sein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wo hast du die SSD eingebaut? An die Stelle der ursprünglichen Festplatte oder an Stelle des DVD-Laufwerks?


Sent from my tricorder