• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro 15" - Problem mit Bildschirmfarbe

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Hallo

Mein MacBookPro 15" Middle2010 - Grafikkarte: Geforce 330M - OS X Lion

Folgendes Problem:

Mac funktioniert einwandfrei, aber:

Ich starte meinen Mac, ganz normal
Dann kommt irgendwann der Apfel auf dem normalen weiß/grauen Hintergrund
Plötzlich bekommt dann irgendwann nach einiger Zeit auf dem Apple Startbildschirm das komplette Bild einen leichten gelben Touch... als ob man Jahrelang in einer Wohnung geraucht hat und die Tapete nun mit dem Ursprungszustand vergleicht.

Das ganze bleibt dann natürlich so, aber man merkt schon das wenn ich ein Bild anschaue das nicht mehr so brilliant ist wie früher.

Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, könnte theoretisch mit dem Wechsel auf Lion zutun haben, kann ich aber nicht sagen.

Woran liegts? Abhilfe?
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Also bei mir wechselt der Bildschirm beim hoch fahren auch in einen gelblichen Ton das aber nur ganz kurz vor dem öffnen des Schreibtisches...

Auch erkenne ich nach dem Starten keinen Gelbton im Bild!

Ich kann allerdings nicht sagen ob es von Lion abhängt da ich erst mit Lion in die Apple Welt eingestiegen bin. (Habe mir das MacBook erst vonr 3 Wochen zugelegt...)

LG Alexeb
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Wurde die Farbkalibrierung verstellt?

Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben und dort mal durch die Profile klicken, welches dir am meisten zusagt