• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
:)Du widersprichst dir selber! xD

(Lexikon!!;))


MB's sind echt schöne Teile (i-was nicht komplett off-topic -es musste ich jetzt schreiben :p)


Grüße, Der Picknicker
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Dass sich die Gefahr eines Hardwaredefekts bei ordnungsgemäßer Handhabung wohl verringert, das dürfte doch mehr als logisch sein. ;) Ausschließbar sind solche aber natürlich nie - es kann beispielsweise schon ab Werk zu etwaigen Defekten kommen.

Da Apple auch nur 1 Jahr Garantie auf die Produkte gibt, solltest du zudem die Erweiterung dieser auf jeden Fall nachdenken. Im Bestfall sparst du dir damit eine Menge Geld und Unannehmnlichkeiten... Im "schmimmsten" Fall ziehst du gar keinen Nutzen aus dem Paket und musst die zusätzlichen Kosten dafür in Kauf nehmen - im Grunde so, wie bei einer Versicherung die Prämie, die in diesem Fall eine Pauschale für 2 weitere Jahre ist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
damit sprichst Du zwei verschiedene Sachen an.
a) die Garantieverlängerung von Apple
b) eine Versicherung à la Gravis
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ganz einfach: Auch Gravis bietet eine Art "Apple Care Protection Plan" an. Bloß für viel weniger Geld, als das bei Apple der Fall ist. Ist innerhalb einer bestimmten Garantiefrist irgendetwas mit der Hardware deines Mac's, wird kostenfrei ausgetauscht, auch wenn schon die Apple Garantie (1 Jahr) abgelaufen ist. (es sei denn es ist eigenes Verschulden)

Dies ist eine Dienstleistung, die Gravis anbietet, nicht Apple. Jedem Premium Reseller / Service Provider steht es offen, ob er solch etwas anbieten will. Apple bietet das angesprochene ACPP an, und jedes Paket, dass Gravis davon verkauft, wird von Apple honoriert. Das Paket, dass Gravis intern an die Kunden verkauft, wird dann logischerweise von Apple nicht honoriert.

Versicherungen, gerade bei MAcBooks, kann zum Beispiel auch eine Diebstahlversicherung sein. Schließlich ist die Chance bei MacBooks höher, dass sie geklaut werden.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
wenns n normales Macbook ist und kein pro und du das Ding länger als das eine Jahr der Apple Garantie nutzen willst ist so eine Vers. Empfehlenswert.

Das driss Material wird über kurz oder Lang eine bekannte macke bekommen dann lohnt es sich schon.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
ne ich meine die risse im gehäuse. ob im topcase oder im außenehäuse, op spaltmaße oder verzogenes display...

das sind für mich keine gebrauchspuren
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Also ich wollte kein neues Thema eröffnen und frage einfach hier:

Ich habe mich mal im US-Apple Shop umgesehen und den Preis in Euro umgerechnet.
Das wären dann 771€ das heißt man spart ~150€ zum Bildungspreis. Doch nun fallen mir die Zollgebüren ein . Doch leider weiß aus meiner Familie keiner was man da versteuern muss und wie viel das kostet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand von euch helfen kann.

Danke für die Antworten im Vorraus.

mfg Timo
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du kannst mit deutscher Adresse nicht im US Store einkaufen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
US-Apple Shop umgesehen und den Preis in Euro umgerechnet.

die Preise im Apple Store und die genannten auf den Keynotes sind immer ohne MWST !!!
denn die US-Bundesstaaten erheben unterschiedliche hohe MWST
also muss man die auch noch beim Vergleichen draufrechnen

PLZ eingeben zur Berechnung der Steuern:
2hd1pac.png
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wie wo machst du was?

Ist dir nicht klar, dass du in den Staaten nichts bestellen kannst... also im Apple Store?
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ja ok dann hat sich das erledigt danke.

Aber wenn ich mir mein MacBook kauf will ich es auch auftunen Ram weiß ich wo ich kaufen kann doch wo kann ich eine bessere Festplatte kaufen bzw. welche???
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Mit einer besseren Festplatte meinst du mehr Speicherplatz oder eine schnellere Geschwindigkeit?

Schau dich mal im Forum um, zu diesem Thema gibt es einige Threads.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ja ich habe mal geschaut doch nichts brauchbares gefunden. Es sollte beides mehr sein Geschwindigkeit und speicherplatz.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Schau dich doch enfach mal HIER um, vielleicht findest du was deinen Wünschen entspricht.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Und die passen alle in das MacBook das war nämlich mein eigentliches Problem da ich mir unsicher war.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja... ins MacBook gehören 2,5 Zoll Festplatten... ob du dir eine mit 7200 Umdrehungen holst, musst du selbst abwägen... eine solche beeinflusst stark bis geringfügig die Batterielaufzeit..

Ansonsten sollten alle Festplatten passen, die nicht höher als 11 mm sind... glaube ich mal gehört zu haben ;)