• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zeigt immer "Stromversorgung: Netzteil" an

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Mein altes 2008er Alu MacBook hat schon seit längerem die Angewohnheit auch bei abgestecktem Netzteil immer das Ladesymbol anzuzeigen und den vollen Akkustand.
Bisher stand "Batterie warten" beim Klick aufs Symbol.
Nachdem ich mein altes MacBook nun meiner Freundin vermachen will dachte ich mir ich kauf mal einen neuen Akku. Aber auch der behob das Problem nicht.
Eben hab ich das MacBook komplett platt gemacht und Yosemite aufgespielt, doch das Problem bleibt.
Ist immer eine Überraschung wann der Akku dann wirklich leer ist, dann geht das MacBook nämlich einfach aus :(
Coconut zeigt übrigens immer das richtige an.

Hat jemand eine Idee wie ich dem MacBook wieder auf die Sprünge helfen kann?

Danke und Gruß
Manu
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Guter Tip, leider ohne Erfolg. Aber trotzdem danke!
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Den führe ich eigentlich bei jeden Neustart durch, von dem her leider auch ohne Erfolg.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn die Reset nichts bringen tippe ich auf einen defekten Ladecontroller....
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
@GunBound: Naja das war in letzter Zeit vielleicht 2 mal pro Jahr, weil das MacBook eigentlich nur noch zum Internetradio streamen verwendet wurde ;)

Das Tool zeigt alles richtig an UND es gibt eine Neuerung. Auch die Standart Anzeige in der Menüleiste zeigt jetzt den richtigen Akkustand an, allerdings immer noch das Symbol als hinge es am Netzteil?!
Vielleicht hat doch der Ladecontroller einen Schuss weg. Ich bestell einfach mal einen und bau den ein, dann werde ich schon sehen was es bringt ;)

Danke soweit!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula