• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook + Win7 HP 64 Bit unter Bootcamp: internes Display geht nicht mehr

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Hallo,
habe auf meinem 13" Unibody MB (MacBook5,1) mit Hilfe von Bootcamp Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert. Nach Installation und Update der Treiber von der SL DVD hat alles wunderbar funktioniert. Anschließend habe ich Windows nur noch über mein extenes Cinemadisplay benutzt. Und zwar ohne irgendwelche Probleme.
Als ich letztens mal unterwegs Windows starten wollte, blieb das interne Display schwarz und zeigte kurz so etwas wie einen "Farbschleier". Das MB schien jedoch weiterzulaufen. Wenn ich mit externem Monitor starte, funktioniert alles weiterhin. Ich kann bei den Anzeigeoptionen auch das interne Display auswählen, jedoch bleibt es anschließend schwarz.
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass Windows durch irgend ein automatisches Update den Treiber zerschossen hat? Ich habe versucht, die Bootcamp-Treiber noch mal zu installieren, aber ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Gruß
Oli
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Vielen Dank!
Hab im Moment nur sporadisch Zugriff aufs Internet (Urlaub). Werde es sobal wie möglich probieren!

Gruß Oli