• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook white schaltet sich ab mit Akku

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo zusammen,

habe noch ein Macbook 4,1 white (Early 2008). Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das Teil nur läuft wenn das MagSafe Netzteil angeschlossen ist. Sobald ich die Batterie einlege, schaltet sich das Gerät ab.
Wenn ich nur mit Batterie boote, sehe ich noch den Apfel und den rotierenden Kreis. Sobald das Gerät dann zu Log-in Fenster wechselt wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den MagSafe anschließe und die Batterie rausnehme, erscheint das Anmeldefenster. Sprich es erwacht aus dem Ruhezustand. Sobald ich die Batterie wieder einlege, wird der Schirm wieder schwarz, und es geht in den Ruhezustand. Man kann noch kurz den Anmeldescreen sehen, jedoch nur sehr dunkel, da die Hintergrundbeleuchtung aus geht.
Eine neue Batterie habe ich schon getestet, gleiches Ergebnis.

Hat irgenjemand eine Idee was das Kaputt sein kann?

Ach ja, PRAM und SMC Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt, keine Besserung.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
ehienz