• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook white geht nicht an, Magsafe-Anschluss kaputt?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo ihr alle,
bei meinem Macbook white 2,2 Ghz habe ich ein Problem mit der Stromzufuhr.
Das Magsafe geht nicht, die Leuchtdiode leuchtet entweder sehr schwach grün, blinkt gelb oder blinkt schwach rot.
Einen SMC-Reset habe ich schon gemacht, Magsafe von einem anderen Mac nehmen ändert auch nichts.
Ich bitte um Hilfe,
Markus
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Das gleiche hatte ich auch gehabt. Die Platine ist kaputt, hatte glück das mein MBP noch keine Woche alt wo, so wurde anstandslos getauscht
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kann aber auch Dreck sein. Ich würde vor der Reklamation mal versuchen, die Anschlüsse mit einem Wattestäbchen und etwas Isoprophylalkohol zu reinigen. Das auf beiden Seiten, Stecker und Buchse.

Aber Vorsicht: Vorher aus der Steckdose nehmen und, wenn es geht, Akku raus (Wobei der je eh leer sein dürfte...)!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wenn die leuchtdiode leuchtet hat der stecker kontakt... daher wär ich auch sagen platine.. auch wenn du keine garantie mehr hast ist das nicht so wild.. die power platine lässt sich auch leicht selber tauschen..