• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook wacht langsam auf...

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

habe schon Google und die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Mein Problem ist, dass mein MacBook seit ein paar Tagen im Vergleich zu früher lange braucht um aufzuwachen. Früher habe ich ihn aufgeklappt und wach war er... heute dauert es meist ca. 10 Sekunden. Habe schon mal versucht den SMC zu resetten (hab gelesen das soll bei solchen Problemen helfen) hat aber nichts geholfen, wenn ich es überhaupt richtig gemacht habe.
Habe ihn ausgeschaltet, Stecker dran, Umschalt, ctrl, alt und Ein- Ausschalter gedrückt und hochgefahren. Wie lange muss man denn die Tastenkombination halten?

Würde mich über Antworten freuen :)

MFG Tom
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... jop, denk eigentlich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Leider kommt ja auch keine Bestätigung, dass der SMC zurüchgetzt wurde.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ja, das ist wirklich ein wenig blöd gemacht. Im Notfall würd ich mir mal einen Apple-Shop suchen und die bitten, den Reset durchzuführen. Vielleicht hast du aber Glück und es melden sich noch gleich ein paar kompetente Forum-User zu Wort.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Also ich habe jetzt mal den PRAM und NVRAM zurückgesetzt. Mal sehen, ob es was bringt. Nun noche ein Frage, ich will aber keinen neuen Thread öffnen deswegen:
Wenn ich iTunes öffne kommen immer diese zwei Meldungen.
Was muss ich denn in den Einstellungen der Firewall verändern? Ich als Windows-Switcher bin bei der Firewall immer etwas vorsichtig ;)

MFG Tom
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    40,4 KB · Aufrufe: 73
  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    51,6 KB · Aufrufe: 71

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wenn du Musik freigeben willst, Webradio hörst oder den iTunes-Store nutzt, solltest du die Freigaben akzeptieren. Ich nutze iTunes nur zum Musikhören und habe die Funktionen darum deaktiviert.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... übringens hat das PRAM und NVRAM etwas gebracht. Er wacht wieder sofort auf ;)
Nur iTunes bringt immernoch die Meldungen beim Start...
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Firewall --> weiter Optionen
Geb da iTunes frei. Dann sollten die Meldungen Geschichte sein.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
mhm... da ist es schon freigegeben, die Meldungen kommen trotzdem :(