• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Updates laden

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hey Leute,

mal ein blöde Frage: Wie lädt man am besten große Updates am mobilen Mac?

OSD geht wohl über Power Nap, zumindest mit MagSafe Kabel. Wie löse ich das ganze, wenn z.B. Office 16 ein Update laden will bzw über Safari ein Download ausgeführt wird?

Ich habe eine ziemlich lahme Downloadrate, ansonsten würde sich die Frage eigentlich gar nicht stellen.

Muss für einen konstant laufenden Download das MacBook komplett wach sein? Also Bildschirm aufgeklappt, angeschalten usw. Beim iMac läuft der Download unbeirrt weiter bis der getakteten Ruhezustand eintritt, beim MacBook habe ich diese Option aber nicht, sondern nur die autom. Bildschirmabschaltung. Wenn ich das aber laufen lasse mit ca. 15 Min bspw. mit Microsoft AutoUpdate, gibt er des öfteren eine Fehlermeldung (nach Wiederanmeldung) raus und der Download beginnt von neuem.