• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook und World Of Warcraft ?

Microstar007

Erdapfel
Registriert
16.07.14
Beiträge
4
Hallo zusammen. Suche ein macbook was ich für mein kommendes Studium benötige. In meiner Freizeit jedoch spiele ich ab und zu wow. Jedoch gibts es so viele verschiedene Modelle. Worauf müsste ich achten. Und für bis zu 1000€ für ein gebrauchten mit 15 zoll. Vielen Dank im Voraus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schick uns doch einfach mal die Links zu den gebrauchten Geräten die du dir schon angeschaut hast. Denn so kann man einfach gar nicht helfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das Gerät sollte über einen Intel Core i-Prozessor verfügen und ich würde 8 GB RAM empfehlen (wobei sich der RAM bei Non-Retina-Geräten sowieso sehr günstig selbst aufrüsten lässt). Ansonsten würde ich nur einen Bogen um Modelle aus 2011 machen, mit dem hab ich persönlich schlechte Erfahrung wegen Problemen mit dem Grafikchip zu kämpfen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Frage wäre... WIE spielt er zudem WoW...? Nur bisschen Leveln und Questen geht das ohne Probleme auch auf dem internen Display. Wenn er raidet landet man schnell bei einem externen Display... und dann landen die FPS ganz schnell im Keller. Mit meinem 2010er bzw. 2011er MBP habe ich im Schnitt am externen 24er gerade mal um die 25-30fps bekommen... richtiges Raiden war mit 15-18fps eine Qual... nicht nur für mich.... auch die dps/hps Zahlen sinken ins dramatische...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich bin nun von der nativen Auflösung des 13er Air ausgegangen. Mit dem daddel ich hier und da mal... Und ich hatte dort bei nichts Probleme.. Gut... es wird warm!
Aber auch in Raids geht das ding mitnichten in die Knie.
 

Microstar007

Erdapfel
Registriert
16.07.14
Beiträge
4
Hmm also ich muss ehrlich zu geben das ich kaum Ahnung habe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mit der Grafikkarte kann man problemlos World of Warcraft spielen. Nur nicht auf High-Ultra.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber auch in Raids geht das ding mitnichten in die Knie.

Aber sicher nicht am externen Monitor. Ich habe das das 15er mit Quadcore und "richtiger" Grafikkarte und am externen 24er sind im Raid nie mehr wie 20-25fps möglich. Und da ist richtiges Raiden suboptimal. Wenn Du den internen 13er meinst - mag das sein mit ausreichend fps... wenn Du aber mit einem 13er Display raidest - haben wir ganz unterschiedliche Vorstellungen von Raiden ... ;)
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Die Display-Größe ist doch eigentlich total wurscht, auf die Auflösung kommt es an ;)
Nur um das mal einzuwerfen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Yo... und mit 800x600 auf 24" raidet es sich auch professionell ^^
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Komm, du weißt schon was ich meine ;)
Sonst denken die Leute wieder auf ihrem 50 Zoll Full HD Fernseher könnten sie keine Videos wiedergeben :p
 

Microstar007

Erdapfel
Registriert
16.07.14
Beiträge
4
Also meint ihr ich soll schon ein Model aus dem Jahr 2012 wählen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mich würde interessieren wie Du "WoW Zocken" definierst ;) ..... oder allgemein, wenn Du spielen möchtest. Natürlich kann man auf einem MacBook ganz angenehm bisschen herum datteln... im Falle von WoW eben Questen, Leveln und sicher auch einigermaßen Raiden.

Aber ein MacNotebook ist keine Windows Zockermaschine. Ein MacBook ist primär eben kein Spielenotebook. Die Performance ist in Ordnung, aber jeder Büro Office Windows Rechner hängt Dein MacBook ab. Und unsere MacBooks werden beim Spielen verdammt heiß. Aber wie gesagt.... natürlich geht normales Spielen.

Würdest Du aber sagen - nein ich will schon auch ab und zu so richtig zocken - wäre ein MacBook aus meiner Sicht die falsche Wahl... (zum Spielen).
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Was gibt es für ein Studium, das zwingend ein MacBook voraussetzt?
Ich würde mir zweimal überlegen, weshalb ich mir ein Gerät kaufe, das relativ teuer ist aber deine Anforderungen nicht wirklich erfüllt, wenn du mit einem Windowsrechner deutlich günstiger dein Profil besser triffst.