• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook und pro-apps? (Photoshop, Finalcut & Co.)

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Bisher habe ich noch einen PC - doch heute war ich bei Gravis und habe mich (natürlich) in das Macbook verliebt. Jetzt meine Frage:
Ich bin zwar kein Profi-Fotograf, aber hobbymäßig schon viel mit Photoshop und (bisher) Premiere am werkeln. Jetzt meinte der freundliche Berater im Laden, dass Photoshop nichts für das Macbook wäre. Besonders CS/CS2. Das läge gar nicht unbedingt an Rosetta, sondern an der Grafikkarte. Die kann keine Fließkommaberechnung. Das wusste ich auch schon - aber Photoshop lüstet es doch eher nach Prozessorleistung und nach RAM. Ich konnte das irgendwie nicht glauben. Apple würde sich doch nur schaden: ein superschnelles Notebook auf dem Photoshop nicht funzt??? Was meint ihr? Und wie sieht es mit Final Cut aus?
 

vielnutzer

Gast
Also laut einigen Tests läuft Final Cut wohl ziemlich gut. Warum Photoshop nicht laufen sollte kann sich mir nicht erschließen. Halt ich für ein Gerücht - müsste dann auf einem PowerBook auch nicht laufen, da die Grafik Performance etwa gleich ist. Und Bilder sind noch lange keine 3D Ballergames. Selbst UT und WoW laufen wohl auf dem MacBook. Testen und Rückmelden. Mein MacBook kommt erst noch, ist aber schon bestellt. Gruss

http://www.tuaw.com/2006/05/23/macbook-final-cut-studio-benchmarks/
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Ich denke, wenn du mit 2GB Arbeitsspeicher arbeitest, wird auch Photoshop relativ flüssig laufen - hängt davon ab wie hoch die Ansprüche sind.