• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook und Macbook Pro Trackpad reagiert nicht richtig auf Tippen oder Klicken...

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen beiden Macbooks(Macbook 2008 und Macbook Pro 15" 2011) folgendes Problem:

Wenn ich z.B. einen neuen Tab in Chrome oder Firefox öffnen möchte gehe ich mit dem Pfeil über das "Plus". Dort Tippe oder Klicke ich auf das Touchpad und es passiert nichts. Wenn ich nun den Pfeil erst irgendwoanders auf den Monitor schiebe und dann zurück auf das "Plus" kann ich darauf klicken / tippen.
Selbiges habe ich auch bei allen Fenstern wenn ich sie z.B. schließen möchte. Es tritt nicht immer auf aber eben immer wieder und ist ziemlich nervend.
Erst dachte ich an einen Defekt an dem weißen Macbook. Aber da das selbe Problem auch bei meinem neuen auftritt bin ich recht ratlos, denn dort halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee was da los ist?
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hi.
Versteht niemand mein Problem oder hat keiner eine Idee was man dagegen machen könnte? o_O
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
In der Hoffnung, dass inzwischen jemand eine Idee hat wie ich mein Problem beheben könnte ruf ich diesen Thread hier nochmal auf.