• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Umtausch - Keine Rückmeldung von Apple

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
So Leute, eben viel der Hammer.

Ich habe bei Apple angerufen, welche für mich die Rücklieferung über TNT initiiert haben.

TNT hat sich bei mir gemeldet, und mit mir einen Termin für HEUTE 8:30 Uhr bzw. 16:00 Uhr ausgemacht.

Arbeitstechnisch bin ich leider erst 16 Uhr zu Hause.



Nun rief mich heute ca. um 9 Uhr die Dame von TNT an und teilte mir mit, dass der Fahrer es wohl nicht schaffen würde, und wir vereinbarten einen Termin für MORGEN um 10:30 Uhr oder 16:00 Uhr.

Was war?

Der Fahrer steht HEUTE 10:30 vor der Tür und will das MacBook abholen.
Leider war nur meine Mutter zu hause, welche keine Ahnung hatte und ihm sagte, dass ich nicht zu hause wäre und sie ihm das teure MacBook Pro nicht geben möchte.

Darauf hin ist der Fahrer (schon etwas älter) ausgerastet und hat meine Mutter über die Straße laut beleidigt und runtergemacht.


Auch wenn es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis handelt,bin ich extrem geschockt über eine solche Inkompetenz und habe gleich eine Mail an Apple geschickt, in welcher in ausdrücklich geschrieben habe, dass ich die Rücklieferung über eine andere Speditionsfirme möchte.


Ich bin gerade ziemlich geladen! So was kann ja wohl nicht sein.:mad:
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Naja da liegt das Problem ehr bei TNT aber macht das normal nicht sowieso UPS für Apple?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hallo,

das Ding ist Eigentum von Apple, egal wie lange die das bei dir parken. Pack den Kram ein und schicke das Teil unfrei nach Apple, leg ein nettes Schreiben dabei mit Vorgangsnummer etc. Falls dich die Gier übermannt und Du das MPB verkaufst, ist das Diebstahl und Hehlerei, das kennen unsere Gerichte keinen Spaß.

Ich seh das auch so und würde das DIng zurückgeben. Apple verält sich fair, nimmt ein defektes Gerät im Austausch zurück, da macht man einfach keine krummen Dinger. *moral

Allerdings ist auf der anderen Seite Tatsache, dass unser Staat auch mit Hehlerware dealt und diese verwendet. Dann darf ich doch auf die gleiche Weise gegen das Gesetz verstossen, oder?

P.S.: Der postbote hätte bei mir Hausverbot und dürfte bei mir gar nichts mehr abholen. So ein Verhalten geht nicht.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Und warum sagst du deiner Mutter (wenn sie doch anscheinend zuhause ist) nicht, dass ein Paketdienst vorbeikommt und ein Paket abholen wird? Wäre doch viel stressfreier als herumzuwarten und Termine zu verschieben.

Das Verhalten des TNT Fahrers ist aber natürlich komplett daneben, das ist klar. Da hätte ich bei TNT angerufen und mich über diesen Fahrer beschwert - so besteht zumindest die Chance dass er von einem Vorgesetzten zurechtgewiesen oder zumindest auf sein Fehlverhalten angesprochen wird.
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Ich wurde heute morgen, kurz bevor ich zur Arbeit gefahren bin angerufen und informiert, dass der Fahrer es heute nicht schaffen würde und hab einen Termin für morgen vereinbart.

Wenn der Termin für morgen ist, wecke ich meine Mutter doch nicht frühs um ihr zur sagen, dass morgen ein Paket eintrifft.

Das lustige ist, das TNT keinen Fehler einsieht.

Wenn morgen der gleiche Postbote kommt und ich zu hause sein sollte... :mad:


Unglaublich, ich habe schon einige inkompetente Postboten erlebt, aber so was grenzt echt an makelloser Inkompetenz.

Gruß
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Mal ganz ehrlich, ich habe bereits 5 Mails in Abständen von einer Woche versendet. Keine Antwort!
Was würdest du denn tun? Zum Apple Store fahren oder was?... ich denke eher nicht.

So was regt mich schon wieder auf!


Ich trage Gewiss nicht die Schuld daran, wenn Apple es nicht schafft auf meine Mails zu antworten.
Sorry, aber in der Hinsicht würden sicher viele genau so handeln wie ich.

Außerdem habe ich keines Falls gesagt, dass ich es bei Ebay verkaufen will, ich habe gesagt, dass mir das ZU HEIß ist!


Danke für die anderen Antworten.


Gruß
zilVer

Die Sache ist wie gesagt schon ca. 1 1/2 Monate her, und ihr könnt euch sicher denken worauf ich hinaus will xP

Wir wissen genau worauf du hinaus willst ;) du wiedersprichst dir aber.
Naja ausserdem wuerde jeder von euch versuchen das geraet doch irgedwie behalten zu koennen. Die gier des menschen ist groeßer als seine ehrlichkeit.