• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook treibt mich in den Wahnsinn!

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
also entweder bin ich taub oder ich habs eins erwischt was ok ist....hör nur was wenn ich mein ohr fast auf die tastatur lege :D

Jo, geht mir auch so. Weiß garnicht was die alle haben :-D. Aber meinst stammt, auch wie von den anderen aus dem Apple-Store dazu noch von Anfang November, aber das hab ich euch ja schon geschrieben.

MfG
Toby :)
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Mein neues MacBook (vor einer Woche gekauft, produziert Ende Oktober, aber Santa Rosa) macht auch keine Geräusche. Nur als ich mal ein paar GByte an Daten rübergeschaufelt habe, konnte man es deutlich vernehmen.

Die Gehäusekonstruktion lässt aber wirklich zu wünschen übrig. Mein altes iBook G3 (weiss, 4 Jahre alt) war da deutlich besser sowohl konstruiert, als auch gefertigt - vor allem an dieser Kante habe ich mir wohl schon bald die Haut von der Hand innen abgeschabt, werde ich wohl bald mal "abtapen" müssen - entweder die Hand oder das MacBook ;)

Die Tastatur ist auch nicht so dolle, trifft man eine Taste nicht genau in der Mitte, dann verschluckt sie einfach mal den Tastendruck. Dafür ist das Display besser als erwartet, der Spiegeleffekt stört eigentlich nur, wenn man hinter sich 'ne Lichtquelle oder selber ein weisses Hemd/T-Shirt trägt.

@Vividarium: da hast Du wohl jedesmal ein "Montagsgerät" bekommen, normal ist das nicht.

LG, Jörg
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich meine, er hätte einfach das erste behalten sollen.
Wer wegen einem kleinen "Knarzen" beim öffnen und schließen, schließlich ist es ja ein bewegliches, "lebendes und atmendes" Gerät so rumnörgelt und dann noch mit Apples Kulanz unzufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Macht mich langsam wütend, dieses Aufgerege hier.

Du bist mein Held - die anderen sollen nicht mängelfreie Hardware behalten und darüber hinwegsehen, du selbst schreibst aber in einem anderen Thread (siehe hier), dass du dein MBP bereits 5 mal wegen Lüftern und nicht perfekt ausgeleuchtetem Display in Reparatur hattest. Also selbst genauso kleinlich? ;)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Du bist mein Held - die anderen sollen nicht mängelfreie Hardware behalten und darüber hinwegsehen, du selbst schreibst aber in einem anderen Thread (siehe hier), dass du dein MBP bereits 5 mal wegen Lüftern und nicht perfekt ausgeleuchtetem Display in Reparatur hattest. Also selbst genauso kleinlich? ;)

Umtauschen und reparieren, ist ein Unterschied!
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Umtauschen und reparieren, ist ein Unterschied!

Danke! Genau darum gehts:

Ich finde, man kann sich zu sehr anstellen. Und es ist ein riesiger Unterschied zwischen dem Umtausch und dem Fakt, daß mein Gerät nunmal leider fünf mal DEFEKT war.

Es läuft nun wieder wunderbar und wird überall mit hingeschleppt: wohl einer der Gründe, warum Notebooks mal kaputt gehen können ...
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ja, gut - ihr habt recht. Reparatur ist nicht ganz so schlimm - aber trotzdem hast du dein Gerät 5 mal "nur" wegen einem Lüfter eingeschickt. Und wäre dein Lüfter gleich beim Kauf laut gewesen, dann hättest du dein MBP wahrscheinlich auch gleich umgetauscht.

Leute, die das MBP zum Arbeiten brauchen, wollen vermutlich sofort ein funktionsfähiges Gerät haben. Ich hätte zumindest keine Lust darauf, mein neues Gerät gleich in Reparatur zu schicken und dann keine-Ahnung-wie-lange zu warten...