• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook stürzt bei Googlechat ab

Maciabelica

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
27
Hallo :)
Ich hoffe ich hab nichts übersehen in der Suche, aber auch als ich nach dem Problem gegoogled hab hab ich nix gefunden...
Verzeiht mir bitte also, ich bin hier relativ unerfahren, sollte ich irgendwie das Thema zum wiederholten Mal aufbringen.

Also mein Problem ist dass mein Macbook, Details:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

...immer wieder abstürzt wenn ich Google Chat benutze. Das ist erst seit kurzem so, und eigentlich nur dann der Fall wenn ich Videochat benutze. Es regt kolossal auf, gestern ist das ca. 6 Mal passiert. Ich kann zwar auf Alternativen wie Skype zurückgreifen, aber interessieren würde es mich schon, warum das ständig geschieht und vor allem was ich dagegen tun kann.
Was genau passiert ist, dass plötzlich alles einfriert, ein dunkelgrauer durchsichtiger "Vorhang" auf dem Bildschirm runtergelassen wird und dann der Text erscheint, ich soll den Powerbutton gedrückt halten bis der Mac ausgeht und dann nochmal neu starten. NERVIG. Und ich hoffe sehr dass ich nicht "ernstere" Probleme mit meinem Macbook habe.

Danke danke danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,

Maciabelica.