• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook startet nicht

LukiDesigns

Erdapfel
Registriert
28.02.11
Beiträge
5
Hallo,
Das Macbook (2006) geht gar nicht mehr an, d.h. keine Reaktion wenn man den Powerknopf drückt. Was ich schon getestet habe sind Netzteil und Akku. Auch mit anderen Akkus gibts gar keine Reaktion. Es geschah von einem auf den anderen Moment, ist also nicht hingefallen o.ä. Vorher gab es auch keine Anzeichen. Ich schätze also das die Übliche Hardware, Festplatte/RAM/Processor in Ordnung ist.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, bzw. ob man das reparieren kann?
BG
Luki
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Außer Akku rausnehmen, Kabel abziehen und den Startknopf mal sehr lange drücken (und danach einen normalen Start versuchen) gibt es wohl nichts, was man ohne Werkstatt testen kann. Möglicherweise ist auch nur der Startknopf defekt. Du kannst natürlich mal den RAM rausnehmen und wieder einsetzen oder austauschen, aber das wird höchstwahrscheinlich nichts ändern.
 

LukiDesigns

Erdapfel
Registriert
28.02.11
Beiträge
5
Okay, das Macbook ist ja auch schon recht alt. Ich schau mal was sich da bzgl. RAm machen lässt.
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hatte vor 2 Tagen genau das selbe Problem. Mein Macbook (Jahrgang 2008) hat sich plötzlich komplett verabschiedet... Akku raus, SMC Reset, RAM ausgebaut, mit neuem Akku getestet, mit anderem Netzteil getestet... nichts half.

Habe dann im Apple Store einen Genius Bar Termin vereinbart, der Mitarbeiter meinte dann, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit das Logic-Board defekt sei und eine Reparatur mehrere Hundert Euro kosten würde...

Deshalb hole ich heute Abend mein neues MacBook Pro ab ;)