• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook startet nicht obwohl Lampe leuchtet

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro aus dem Jahre 2007.
Nachdem ich die SSD (nachgerüstet) mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht hatte, weil ich das Macbook an meine Freundin weitergebe und ich jetzt alles zurücksetzen wollte (vorher hatte ich das MBP in Benutzung mit ML und keine Probleme) und SL draufpacken wollte, hat alles ohne Problem geklappt. Ich konnte nach einer Softwareaktualisierung ganz normal herunter fahren. Dann hab ich ihn über Nacht stehen lassen und heute, nach der Schule ging nichts mehr.
Wenn ich den Anschalter betätige meldet sich kurz das DVD-Laufwerk (ihr wisst was ich meine) und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Aber unten leuchtet die Lampe - durchgehend. Also kein "pulsieren" wie im Ruhezustand sondern durchgehend an.
Habt ihr einen Rat für mich? Was könnte das sein?

Danke euch!
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Oh.
Also um mal das einfachste abzuklären: häng ihn mal an den Strom!
Sonst schauts nach Logicboard Schaden aus.
Wurde probieren den Power Knopf mehrere Sekunden zu halten.
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
hab ich beides schon gemacht :/

wie sicher bist du dir?
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich bin KEIN Mac-Techniker ;)
Aber wenn der Display schwarz bleibt. .. Laufen die Lüfter an? Bzw ist schwarz ganz aus oder zeigt er schwarz?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Mal ne Installations-DVD einlegen und schauen, ob du davon booten kannst.
Oder SMC-Reset oder PRAM-Reset, das übliche Standardprogramm halt.
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
@iManuel: Display bleibt aus. Lüfter laufen nicht warm aber es wird sehr heiß.

@MacAlzenau: Alles klar, probier ich mal, danke!
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Uff. Das schaut garnicht gut aus. Wenn er nichtmal den Startsound mehr von sich gibt...
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
so, alles ausprobiert...nix klappt..kein Gong kein gar nix...kann ich das MB abschreiben oder gibts noch Hoffnung? :/
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Also du kannst wahrsch. Nichtsmher machen. Wenn du es retten willst, hilft wohl nurnoch der Weg zum Service Provider oder Apple Store. Wird aber teuer :/
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Alles klar...trotzdem danke!
Dann werd ich mal schauen, ob es irgendwie möglich ist, es zu richten, ohne dass die Kosten explodieren.

Werde - wenn der Thread nicht geschlossen wird - dann reinschreiben, was es genau war und ob ichs richten lassen konnte.
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ok! Und was der Apple Techniker sagt das kann man sich ja erstmal anhören und dann entscheiden. Aber ein 6 Jahre alter Mac ist auch nichtmehr der Jüngste^^
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Ja richtig...zum Glück kam Gestern der neue Mac Mini ins Haus^^
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Ja, für mich ist es die Rettung aber natürlich trotzdem ärgerlich mit meinem geliebten Macbook...aba gut is nunmal so!

Danke dir!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.579
MacBook Pros aus dem Jahre 2007 sterben normalerweise alle an dem bekannten Konstruktionsfehler des Nvidia-8600M-Grafikchips.
Wenn Dein Gerät bis vor kurzem immer noch ging, hast Du ziemlich viel Glück gehabt.

Oder wie man's nimmt auch nicht, denn Apples kostenloses Reparaturprogramm ist inzwischen ausgelaufen. Wenn das System nicht bootet, hat sich Apple allerdings immer schon quergestellt und versucht, die Ursache des Problems auf andere Bauteile abzuwälzen.