• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Schwarz OSX Lion

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin Moin,

von einem Freund erhielt ich ein älteres MacBook ( das kleine schwarze ) .. Aufgabe Platt machen und neues OSX drauf bringen.. OK..
Jetzt aber.. Ich habe mit meinem MacBook Pro eine Boot Sektion von Lion erstellt... also via F Dienstprogramm..
soweit alles fein.. eine Disk ist auch erstellt und wird von meinen erkannt und ich kann auch beim Booten das Dienstprogramm öffnen auf meinen Mac...
Stecke ich die Festplatte nun in das kleine Schwarze... ALT.. wird ebenfalls die Sektion erkannt.. ich wähle Diese nun aus.. dann kommt aber leider als Symbol der durchgestrichene Kreis und das war es..

Ideen ?

Punsch
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Was für eine Boot Sektion?
Was heißt Disk erstellt? Und wovon?
Du steckst die Festplatte (per USB?) in das Schwarze?
Vielleicht zu wenig RAM?
Warum kein Bootfähiger USB-Stick?
Lion wird erst ab Late 2006 unterstützt. Die Nummer ist allerdings die gleiche und auch die CPUs etc.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Was für eine Boot Sektion?
Was heißt Disk erstellt? Und wovon?
Du steckst die Festplatte (per USB?) in das Schwarze?
Vielleicht zu wenig RAM?
Warum kein Bootfähiger USB-Stick?

erstens.. habe keinen USB Stick in der Größe.. deshalb eine partition von 24GB auf meiner externen erstellt.
- Die Kiste hatt 10.4.11 drauf.. leider nur 512 MB RAM

daran wird es liegen,. na ja.. dann mach ich eben Leopard drauf :)
Danke für die Infos
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ne ne die Bude hat schon Intel Core 2 Duo :)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also bei 512MB würde ich definitiv von Lion abraten (Bin mir fast sicher, dass die Mindestanforderung höher liegt).

Auf dem MacBook (Schwarz von 2007, intel c2d, 3GB RAM) meiner Frau läuft Lion. Schön ist es nicht, aber für iCloud eben notwendig.

Ein MacBook G4 gibt es übrigens nicht, das wäre dann ein iBook g4 bzw. PowerBook g4. Beides gibt es nicht in schwarz ;)
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
so.. also Snow Leo würde er fressen.. bricht leider die Installation ab wegen " zu wenig RAM ".. das Ding hat nur 512 MB..
hat jemand einen Tip für einen Work arround ?

Punsch
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Gerade noch mal nachgeschaut: Lion braucht auch 2GB RAM mindestens.

Einziger "Workaround": RAM erweitern -sollte auch nicht die Welt kosten.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
denk auch... aber die Kiste sollte dann Snow erhalten... na ja.. muss ich morgen mal losziehen ..