• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Retina laut bei Bildschirmschoner

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schaltet sich beim Late 2013 rMBP bei angeschlossenem externen Monitor nicht automatisch die GT 750

Bei Anschluß eines externen Monitors schaltet sich meines Wissens immer die "echte" Grafikkarte ein, weil die integrierte das nicht schaffen würde.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Beim rMBP 2012 ist es definitv auch so. Es gab mal ein Tool, das den Status der Grafikkarte anzeigte. 3D-Anwendungen haben die ebenfalls immer auch aktiviert.

EDIT: Beim Screensaver "Fotoalbum" wird mein Rechner auch nach ein paar Minuten hörbar. Das ist selten, aber offenbar normal (externer Monitor mit 2560x1440 + intern mit 1920x...).
 
Zuletzt bearbeitet: