• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook reinigen! Nur wie?

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Hallo Apfelfreunde,

ich habe ein (laut Beschreibung) gut erhaltenes und optisch sehr schönes gebrauchtes MacBook (white) erstanden. Zu meiner Enttäuschung sind einige Tasten verklebt, sprich sie lassen sich nur 'schwer' drücken. Auch möchte ich das uni body - Gehäuse in neuem Glanz erstrahlen lassen. Habt ihr diesen Prozess schon einmal durchgemacht? Wie lässt sich ein MacBook reinigen? Ich freue mich auf Eure Tips und jede Menge Information.

 

RaiLeo

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Für sowas nimmst du am besten so Elektro-Schaum. Nehmen wir in der Arbeit auch immer...

Da kannst du alles einsprühen, einwirken lassen und trocknen lassen.
Und es riecht dann angenehm nach Zitrone :)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ein gaaaanz sanft feuchtes Mikrofasertuch wirkt von außen wahre Wunder am Weißen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo Apfelfreunde,

ich habe ein (laut Beschreibung) gut erhaltenes und optisch sehr schönes gebrauchtes MacBook (white) erstanden. Zu meiner Enttäuschung sind einige Tasten verklebt, sprich sie lassen sich nur 'schwer' drücken. Auch möchte ich das uni body - Gehäuse in neuem Glanz erstrahlen lassen. Habt ihr diesen Prozess schon einmal durchgemacht? Wie lässt sich ein MacBook reinigen? Ich freue mich auf Eure Tips und jede Menge Information.


Enttäuschung? Du wusstest es also vor dem kauf nicht? Eventuell zurück damit? Klebende Tasten sind ein Anzeichen auf einen Flüssigkeitsschaden mit einer klebrigen (Saft ?) Flüssigkeit. Dauerschäden in Zukunft nicht ausgeschlossen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich auch ein klarer Fall von zurück damit, falls möglich.

Wer weiß wo die klebrige Brühe noch hin gelaufen ist und mittelfristig Oxidation oder elektrische Verbindungen verursacht?

Wenn das Ding nicht super günstig war hast du ein schlechtes Geschäft gemacht.

edit: Wenn Apples eines nicht mögen dann ist es Flüssigkeit, auch beim Reinigen der Tastatur. Ich habe da auch schon schmerzhafte Erfahrungen sammeln müssen. Sei also extrem vorsichtig mit allen feuchten Reinigungsmitteln.