1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BobRoss88, 10.12.17.

1. BobRoss88

BobRoss88 Erdapfel

Hey Leute schönen Abend. Ich habe letztes Jahr mein Macbook Pro glaube von 2013 verkauft. Jetzt bräuchte ich wieder mal ein neues und wollte wissen bis zu welchen Model ich eine ssd und hdd einbauen kann. Bei meinem alten war eine hdd verbaut und anstatt dem Laufwerk wurde eine ssd eingebaut

2. uhansen

uhansen Salvatico di Campascio

Hallo, das geht bis zu den Modellen von 2012, also den MacBook Pros ohne Retina.

Nur in denen ist ja auch ein DVD-Laufwerk drin.

Inzwischen gibt es ja auch Tricks in ein MacBook Air eine SSD-Karte einzusetzen. Weiß aber nicht ob das auch bei den Retina-Modellen möglich ist...

BobRoss88 gefällt das.
  3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Einfach mal bei MacTracker nachschauen.

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ich verstehe die Frage nicht so, als ob es um den Austausch eines optischen Laufwerks gegen HD oder SSD geht, sondenr so, daß die Frage ist, ob man überhaupt irgendetwas selbst austauschen kann. Ohne Hightechgeräte zum Auslöten empfindlicher Chips.

5. BobRoss88

BobRoss88 Erdapfel

Ja ich wollte eigentlich nur wissen ob es bei neuen Geräten überhaupt noch möglich ist Speicher oder ram zu erweitern. Da ein bekannter gemeint hat, dass es ohne löten nicht mehr besonders gut gehen soll

6. thomas65s

thomas65s Freiherr von Berlepsch

Nein, du kannst bei den aktuellen Modellen weder etwas erweitern noch selbst tauschen.

Diese Seite empfehlen