• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro wird laut bei Papierkorb sicher entleeren

kuhni

Golden Delicious
Registriert
12.12.10
Beiträge
7
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin.

Ich bin seit September 2010 glücklicher Besitzer eines MacBook Pro ( Version Mac OS X 10.6.5 ).
Es ist mein erster Mac, von daher sind manche Dinge noch Neuland für mich.

Seit kurzen wird mein Lüfter ( glaub es zumindest, das er es ist ) beim sicheren entleeren des Papierkorbes ziemlich laut.

An was kann das liegen?

Viele Grüsse
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich kann schlecht das Geräusch nachvollziehen, aber ich würde spontan eher auf die Festplatte tippen, denn sicheres Entleeren heißt das besagte Daten 7-mal überschrieben werden. Dies sorgt, wie zu vermuten, für wesentlich stärkere und permanentere Festplattenaktivität als der normale Betrieb.

Eventuell kommt der Lüfter auch zusätzlich weil die Platte warm wird.
 

kuhni

Golden Delicious
Registriert
12.12.10
Beiträge
7
Das vermute ich auch. Kommt immer dann, wenn der Papierkorb sehr voll ist.
Was kann man dagegen machen? Ist das sehr schlimm?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wenn Du nicht fuer die CIA o.ä. arbeitest, ist das "sicher" entleeren unnoetiger Schnick-Schnack. Putz das Ding ganz normal leer und Dein Apfel beansprucht CPU und HD nur noch kurzzeitig fuer diese Aktion ;)
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
Umstellen des Löschvorgangs

Wie kann ich den Umstellen dass mein MacBookPro wieder ganz normal löscht. Bei mir ist immer "sicher entleeren" eingestellt :( und ich finde nicht wo ich es wieder so umstelle, dass ich wählen kann zwischen dem normalen Löschen und dem sicher entleeren.

Vielen Dank!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Finder > Einstellungen > Erweitert > Haken rausnehmen bei "Papierkorb sicher entleeren"