• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Wann kaufen?

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Hallo,

ich möchte mir bald ein MacBook Pro zulegen. Die letzte Serie wurde ja im Frühjahr aktualisiert.

Würdet ihr wieder bis zum Frühjahr 2011 warten? Jetzt schon zuschlagen? Kommen vorher ggf. noch mal aktualisierte Geräte raus?


Danke! :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Meine Glaskugel ist grad kaputt, deswegen:

kauf, wenn du eins brauchst und willst - sonst lass es bleiben.
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
steh vor der selben entscheidung. Wie vor mir gesagt, wenn man es braucht, dann soll man es kaufen. Ich brauche meins aber erst im Februar, von daher warte ich auch noch bis dahin bzw. was in der zeit für Gerüchte auftauchen...

Hier kannste ja auch nachgucken http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Es werden IMMER ein oder zwei Updates pro Jahr kommen.

Wenn du jetzt ein Macbook brauchst oder willst und es deinen Anforderungen genügt, bzw. alles hat was du dir wünschst, dann wird es auch noch reichen, bzw. alles haben, wenn die Updates da sind... Ihr tut immer so als würde ein Update eure Books schlagartig schlechter werden lassen...

Wenn du mit der momentanen Konfig unzufrieden bist warte bis 2011.....






.... oder 2012 oder 2013 oder...

g
Me

P.S.: Ich habe mir am Samstag das kleinste MBP 13" bestellt....
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich glaube man sollte wenn mans jetzt braucht auch wirklich jetzt ordern - ende november könnte ein silentupdate kommen da anscheinend ein schnellerer i7 geplant ist. Es könnte vorstellbar sein dass das Einstiegsmodell damit quasi der 2,53ghz i5 sein könnte. Ob apple dann sofort schon 500gb oder nur 320 liefert würde sich zeigen. Im "schlimmsten" Fall gibts dann einfach nur ein "besseres" Topmodell und nichts ändert sich.
Ansonsten wird wohl eher im Frühjahr was kommen.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ich weiß nicht, warum alle Leute sich immer danach richten müssen wann das nächste Update vorraussichtlich kommen wird. Neue bessere Geräte machen die alten ja nicht schlechter oder? Also wenn du mit dem jetzigen Macbook zufrieden wärst und es auch brauchst, dann kauf es einfach. Wenn du es noch nicht brauchst oder dir vom Update ein Feature erhoffst, dass du unbedingt brauchst, dann warte ab.
Ausnahme: Das letzte Update ist schon 1 Jahr her, dann lohnt sich 1 Monat Wartezeit vielleicht, aber das ist hier ja nicht der Fall.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
vielleicht gibt es ja schon Anfang 2011 neue MacBooks, da Intel ihre neue Prozessor-Generation veröffentlicht hat...

Richtig, VIELEICHT.

Vieleicht gibt es dann Mitte/Ende 2011 wieder ein Update, und dann Anfang 2012 sicher auch wieder eins, die paar Monate würde ich an deiner Stelle noch warten ;)

g
Me
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
ja sehe ich genauso =) Es ist ja nicht mehr sooo lange =)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Die gleiche Diskussion hatten wir hier letztes Jahr um diese Zeit auch und dann hat es bis April gedauert.
Habe mir mein 13" Macbook Pro auch am Freitag bestellt, weil ich den Preis (1029 Euro) unschlagbar fand und die aktuelle Konfiguration wie für mich gemacht ist.

mfg
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
jop, fürs Frühjahr scheint eine neue prozessorarchitektur geplant - ncihtsdestotrotz habe ich mir heute den 15er in der Einstiegsversion samt mattem Display bestellt. Brauche ihn jetzt.