• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Version macOS 10.15.3 fährt nicht mehr hoch

church62

Golden Delicious
Registriert
09.05.20
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Ich glaube, (ich fürchte), dass ich mein altes MacBook geschrottet habe. Wollte es nach langer Zeit einmal wieder hochfahren, und ich wusste das Passwort nicht mehr. Dreimal falsch eingegeben und das war’s. Und dann ist was komisches passiert:
nach dem hochfahren erscheint ein weißer Bildschirm mit Apple Zeichen und kurz darauf ein durchgestrichener Kreis. Habe einiges ausprobiert aus dem Netz. Es hat aber nichts funktioniert. Kann das sein, dass der arme Kerl jetzt total wuschig ist? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte, denn ich würde das Gerät gerne weiter benutzen, weil es noch ein CD-Laufwerk hat.
Vielen Dank im Voraus,
Birgit
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Was für ein Notebook Model ist es ?

Je nach Alter kannst Su entweder mit der mitgelieferten CD booten und neu installieren, oder per Tastenkombination die Wiederherstellungspartition lokal bzw. aus dem Netz aufrufen.
 

church62

Golden Delicious
Registriert
09.05.20
Beiträge
10
Was für ein Notebook Model ist es ?

Je nach Alter kannst Su entweder mit der mitgelieferten CD booten und neu installieren, oder per Tastenkombination die Wiederherstellungspartition lokal bzw. aus dem Netz aufrufen.
Eine. D hab ich nicht. Hatte es mit cmd+alt+R+P versucht. Hat aber das Wlan Passwort nicht akzeptiert.War aber das richtige….
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ist es richtig, dass du noch einen anderen Mac hast? Dann kannst du dir aus dem Netz die richtige OS-Version laden und einen bootfähigen USB Stick herstellen. Anleitungen hierzu findest du auch im Netz.
Dann das MacBook mit gedrückter Alt-Taste starten und zum Booten den Stick auswählen. Dann sollte es klappen.
Viel Erfolg!
 

church62

Golden Delicious
Registriert
09.05.20
Beiträge
10
Ist es richtig, dass du noch einen anderen Mac hast? Dann kannst du dir aus dem Netz die richtige OS-Version laden und einen bootfähigen USB Stick herstellen. Anleitungen hierzu findest du auch im Netz.
Dann das MacBook mit gedrückter Alt-Taste starten und zum Booten den Stick auswählen. Dann sollte es klappen.
Viel Erfolg!
Werde ich Morgen ausprobieren!

War er in dem Augenblick auf englisch eingestellt? Kennwort mal prüfen wegen y z usw.
Ansonsten häng das MacBook per Kabel an einen LAN Anschluss deines Routers.


die Info fehlt noch.
War auf Deutsch.Mit der LAN Verbindung wird schwierig, weil ich im Moment nur ein LTE Starter Kit habe. Die haben unseren Anschluss abgeschaltet, ohne den neuen zu aktivieren….
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Hatte es mit cmd+alt+R+P versucht.
Das ist die falsche Tastenkombination und damit hast Du das WLAN-Kennwort aus der Hardware gelöscht.

Hat aber das Wlan Passwort nicht akzeptiert.
Hast Du danach die richtige Tastaturkombination (cmd+R oder cmd+alt+R) verwendet und kam tatsächlich ein Pop-Up-Menü zur Auswahl des WLANs?

Falls nein, wurde nicht nach einem WLAN-Kennwort gefragt, sondern nach einem Firmware-Kennwort oder nach einem Diebstahlschutz-Code.
 
  • Like
Reaktionen: u0679