• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro (USB C) an externem Display stürzt ab

JAM

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
4
????
die Antwort versteh ich beim besten Willen nicht.
Ich arbeite seit zig Jahren mit Mac‘s und externem Monitor - aber das Kabel abzuziehen oder manuell in den Ruhestand versetzen dass sich die Kiste nicht aufhängt? sorry, aber dass kann es bein besten Willen nicht sein.

Bin völlig deiner Meinung. Es ist ein Trauerspiel, dass Apple das nicht hinbekommt. Ist schon mein 3. MacBook und immer wieder die gleiche Scheiße. Falls du eine bessere Idee hast: bitte gerne.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

JAM

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
4
Eigentlich gar nichts. Er friert einfach nicht ein!

Hast Du mal den Adapter gewechselt? Hast Du den SMC mal zurückgesetzt?

SMC und Parameter RAM Reset muss ich sowieso nach jedem Absturz machen, weil der externe Monitor sonst mit der Magic Mouse rumzickt. Verschiedene Adapter habe ich auch schon ausprobiert. Ich denke, das Problem hängt vom Monitor und der GPU ab, und die einzige Lösung, die meinen Mac nicht einfrieren lässt, ist eben das Kabel abzuziehen, bevor der Mac in den Ruhezustand wechselt.

(Nur mal so als kleiner Tipp: Es hilft jetzt nicht unbedingt, jemandem zu schreiben, der von diesem Problem schon völlig entnervt ist, dass man selbst das Problem gar nicht hat - aber war ein guter Lacher bei uns im Team.)
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
(Nur mal so als kleiner Tipp: Es hilft jetzt nicht unbedingt, jemandem zu schreiben, der von diesem Problem schon völlig entnervt ist, dass man selbst das Problem gar nicht hat - aber war ein guter Lacher bei uns im Team.)

Sorry! Du hast gefragt was ich mache! Ich habe Dir zwei Tipps gegeben von denen ich nicht wissen konnte ob Du sie bereits ausprobiert hast.

So. Ich bin raus!