• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Unterlage - Kühlung - Zu heiß - Lüfter

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Hallo zusammen, habe da gerade etwas interessantes entdeckt-

wem das MBP auf den Beinen zu heiß wird oder auf dem Bett/Polstern zu tief einsinkt und somit die Lüftung eingeschränkt ist, für den könnte diese Unterlage etwas sein. Zur Zeit leider nur für das MBP 15" - habe schon mal nachgefragt wegen dem 17" aber noch keine Antwort. Also für mich genau das richtige gadget.

http://www.themadminds.com/pages/tilt
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Finde ich persönlich ziemlich hässlich... ich würde mir auch keine noch so schmale Fremdhersteller-Schale unter mein MBP klemmen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
wenn es auf den beinen zu heiß wird, dann sollte man sich echt gedanken darueber machen ob damit auch alles in ordnung ist..
ich muss zugeben dass ich mir nur ein macbook wegen des designs und betriebssystems gekauft habe. die hardware ist bei windows-books der selben preisklasse deutlich besser. das ist fakt. bei apple kommuniziert jedoch die hard- und software zu 100% miteinander.
niemals wuerde ich ein apple produkt mit einem zubehoer eines drittherstellers etc. versehen.
apple baut seine produkte nicht umsonst so wie sie sind. extra zubehoer braucht man einfach nicht.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
wenn es auf den beinen zu heiß wird, dann sollte man sich echt gedanken darueber machen ob damit auch alles in ordnung ist..

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich längere Zeit über mit dem MB auf dem Schoß arbeite und es warm wird, sollte es selbstverständlich sein, dass auch die Beine warm werden.
 

Keyno

Erdapfel
Registriert
23.12.11
Beiträge
3
Dass das MBP zu heiß wird ist auch bei mir oft der Fall. Aber natürlich erst dann, wenn man etwas anderes als Surfen macht. Also meine CPU erreicht des öfteren Temperaturen über 80° und demnach ist auch die Außenseite ganz schön... heiß.

Allerdings finde ich dieses Teil auch gegensätzlich zu dem was darauf sitzt - ein elegantes MacBook. Also für meinen Geschmack wäre das auch nichts...

Aber die MBP werden schon sorgenlos sehr sehr heiß. Alleine wenn ich Aperture öffne, wird das MBP von mir so heiß, dass man manchmal denkt, man könne Spiegeleier brutzeln ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das scheint wohl der Nachteil vom Alu zu sein. Es leitet Wärme einfach zu gut.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
"Wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit wird Aluminium als Werkstoff für Wärmeübertrager (Kühler), stranggepresste Kühlprofile und wärmeableitende Grundplatten verwendet." - Wikipedia
 

Mitglied 105235

Gast
ansich eine Möglichkeit die versucht sich schön in das Design zu intrigieren wo es zum kleinen Teil auch schafft.

Wem das nicht gefällt aber sowas braucht, der kann ja mal bei Logitech vorbei schauen. Die haben auch Cooling Pads, die teilweise mir von Desgin mehr gefallen als das Teil da.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich hab für mein MBP den Zalman NC2000 und bin sehr zufrieden damit. Sogar die Alufarbe ist identisch zu meinem Büchlein.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Also ich hab für mein MBP den Zalman NC2000 und bin sehr zufrieden damit. Sogar die Alufarbe ist identisch zu meinem Büchlein.


... wie ich seit 4 Jahren das Gleiche daheim habe und nicht mehr nutze... dank der Bilder bin ich nun darauf gekommen dass das Ding ja ein kleines Fac h hat für das Kabel ... DAS ICH SEIT 3 JAHREN SUCHE!
Sobald ich daheim bin muss ich das Ding mal ausm Keller holen :-D