• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Touchpad spinnt beim Aufladen

juergen247

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
2
Folgendes Verhalten tritt bei meinem MacBook Pro 15" Anfang 2011 beim Ladevorgang auf:
Der Mauszeiger folgt nicht synchron meiner Fingerbewegung sondern verzögert oder sprunghaft. Löse ich die Verbindung zum Netzteil funktioniert das Trackpad wie es soll.
Selbst dann, wenn ich während des Ladevorganges mit meiner anderen Hand das Gehäuse berühre, lässt sich der Mauszeiger wie vorgesehen bewegen.
Die Verwendung eines neuen Netzeiles brachte keine Lösung, es zeigte sich identisches Verhalten wie beim alten Netzteil.
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich nach nun 4 Jahren den Akku tauschen - keine Ahnung.

Vielleicht weiß jemand Rat und hatte dasselbe Problem.
 

juergen247

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
2
Problem gelöst!
Nachdem ich den Akku ausgebaut habe und die Seite zum Trackpad hin und das Trackpad im Innern selbst gereinigt habe (sehr feine Staubauflage) funktioniert nun auch das Trackpad während des Ladevorganges wie gewohnt.
Trotz allem erstaunt es mich, dass zwischen Trackpad und Akku so wenig Luft ist, dass so eine minimale Staub-/Schmutzauflage solch eine Ursache zeigt.