• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pro Tastaturbeleuchtung???

JunkieHoernchen

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
13
Hallo,

an meinem MacBook pro (1. Generation) ist die Tastaturbeleuchtung ständig verschieden hell. Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich damit leben???

Meines Wissen müßte der Lichtsensor doch nur regeln ob die Tastaturbeleuchtung an oder aus ist und nicht auch noch die stärke anpassen? Oder liege ich da falsch? Denn bei mir schwankt das teilweise innerhalb von Sekunden:

- Tastaturbeleuchtung geht gut hell an (oberes Drittel, so wie ich es gerne will...)
- tastaturbeleuchtung wird dunkler (unteres Drittel der Anzeige)
- Ich stelle sie wieder hoch, bleibt so
- irgendwann wird die Umgebung heller Beleuchtung geht aus.
- beim nächsten mal geht sie wieder nur sehr schwach an
usw..

Greets
Bernd
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Bei mir geht die einfach nur an und ist hell und da ändert sich nichts !!!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei unserem MacBook Pro kann man die Helligkeit mit zwei "F" Tasten regeln.

Viele Grüße

Timo
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jo mit F8 F9 und F10 sind die Tasten die zuständig für die Beleuchtung sind

F8 ein aus
F9 dunkler
F10 heller
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Die tastertur beleuchtung ist im einklanfg mit der Bildschirmbeleuchtung und die sensoren regeln das immer auf einen angenehme sterke .Aber wenn man es nicht so hell will kann man die helligkeit runter drehen (die tasterturbeleuchtung geht erst an wenn schatten auf die sensoren fällt)
 

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Hallo,
falls du deine Tastaturbeleuchtung selbst regulieren möchtest, kann ich dir Lab Tick empfehlen: http://labtick.proculo.de/
Kannst die automatische Regulierung ausschalten und deine eigenen Einstellungen nutzen, funktioniert einwandfrei.

mfG MrHalionFear
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja genau das hatte ich aich aml das geht gut aber man braucht es eigentlich nicht
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
wenn man die automatische Reglung für die Helligkeit des Displays deaktiviert, müsst es ja bei der tastatur auch deaktiviert sein. Oder irr ich mich da etwa?

Mfg
Lu