MacBook pro Tastaturbeleuchtung???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JunkieHoernchen, 19.03.07.

  1. JunkieHoernchen

    JunkieHoernchen Klarapfel

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem MacBook pro (1. Generation) ist die Tastaturbeleuchtung ständig verschieden hell. Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich damit leben???

    Meines Wissen müßte der Lichtsensor doch nur regeln ob die Tastaturbeleuchtung an oder aus ist und nicht auch noch die stärke anpassen? Oder liege ich da falsch? Denn bei mir schwankt das teilweise innerhalb von Sekunden:

    - Tastaturbeleuchtung geht gut hell an (oberes Drittel, so wie ich es gerne will...)
    - tastaturbeleuchtung wird dunkler (unteres Drittel der Anzeige)
    - Ich stelle sie wieder hoch, bleibt so
    - irgendwann wird die Umgebung heller Beleuchtung geht aus.
    - beim nächsten mal geht sie wieder nur sehr schwach an
    usw..

    Greets
    Bernd
  2. felixsc

    felixsc Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Bei mir geht die einfach nur an und ist hell und da ändert sich nichts !!!
  3. Appleboy

    Appleboy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    86
    Bei unserem MacBook Pro kann man die Helligkeit mit zwei "F" Tasten regeln.

    Viele Grüße

    Timo
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    jo mit F8 F9 und F10 sind die Tasten die zuständig für die Beleuchtung sind

    F8 ein aus
    F9 dunkler
    F10 heller
  5. macapple01

    macapple01 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    14
    Die tastertur beleuchtung ist im einklanfg mit der Bildschirmbeleuchtung und die sensoren regeln das immer auf einen angenehme sterke .Aber wenn man es nicht so hell will kann man die helligkeit runter drehen (die tasterturbeleuchtung geht erst an wenn schatten auf die sensoren fällt)
  6. MrHalionFear

    MrHalionFear Antonowka

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    falls du deine Tastaturbeleuchtung selbst regulieren möchtest, kann ich dir Lab Tick empfehlen: http://labtick.proculo.de/
    Kannst die automatische Regulierung ausschalten und deine eigenen Einstellungen nutzen, funktioniert einwandfrei.

    mfG MrHalionFear
  7. macapple01

    macapple01 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    14
    Ja genau das hatte ich aich aml das geht gut aber man braucht es eigentlich nicht
  8. Waldviertler

    Waldviertler Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die automatische Reglung für die Helligkeit des Displays deaktiviert, müsst es ja bei der tastatur auch deaktiviert sein. Oder irr ich mich da etwa?

    Mfg
    Lu

Diese Seite empfehlen