• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr // Kein Strom?

jedez69

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
2
Hallo ihr lieben

Ich komme mal direkt zum Problem - aber zu erst ein par Eckdaten:

MacBook Pro 13" Late 2012
2,9 GHz
8 GB RAM
250 GB SSD (Primär)
750 GB HD (Sekundär)
390 Ladezyklen
93% Battery Health

Läuft seit dem ersten Tag an flüssig und seit ich vor ca. 1 Jahr auf SSD geupgraded habe, noch besser.

Ich bin zur zeit im Ausland und kann dank meines MacBooks auch von hier aus arbeiten, zumindest bis vor ca. 30min..

Das Auflade Kabel des iPhones meiner Mutter schien defekt zu sein und funktionierte nicht richtig seit ein Par Tagen. Ich wollte schauen ob es am Netzteil liegt oder am Kabel und so habe ich das Kabel an mein MacBook abgeschlossen, was zu dem Zeitpunkt nicht am Netzteil war.

Es hat sich nichts getan, also war klar das es am Kabel lag. Als ich es herausgezogen habe ging mein MacBook aus und ich war verwundert da mein Akku voll war. Ich habe ein par mal den Power Knopf gedrückt allerdings passierte nichts..gerade habe ich versucht das Netzteil anzuschließen um zu schauen ob noch Saft rein geht aber selbst dort leuchtet das Lämpchen nicht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann es liegen? Ich vermute das evtl die Batterie defekt ist?

Was witzig ist, ist dass das Kabel des iPhones wieder geht........

Apple Care ist nicht mehr vorhanden und Backups liegen 16 Tage zurück da ich meine time machine nicht dabei habe.

Hilfe....
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wichtig ist mal zu überprüfen ob das Ladegerät vom Macbook in Ordnung ist !
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann ist das Netzteil sehr wahrscheinlich defekt und hat eine Notabschaltung des Books verursacht.

Es kann jetzt sein, dass du den Akkustecker einmal vom Board trennen musst, einen Moment warten, wieder draufstecken und schauen, ob das Gerät dann bootet.
 

jedez69

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
2
Hey Leute, danke für eure schnellen Antworten!

Nomos du hattest recht. Habe einen Apple reseller mit repair Service gefunden. Das iPhone Kabel hat der Batterie den gesamten Strom entzogen und somit eine notausschaltung verursacht. Er hat dann einen Battery reset gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder! Nicht mal Geld wollte er, obwohl ich es ihm regelrecht aufgezwungen habe, habe dann mit Umarmungen bezahlt, Lol!

Vielen Dank!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Freut mich, dass alles wieder läuft.