• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro startet nach Wasserschaden nicht mehr

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Gerade nachgeschaut, da wäre der Apple Store Hamburg wohl am nächsten, dort gibt es zwei, einen am Jungfernstieg, einen im Alstertal Einkaufszentrum. Oder Du schaust wirklich mal auf apple.com/de, welcher Provider bei Dir am nächsten ist.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Da muss ich mal gucken ob ich eine Provider in meiner Nähe finden. Oder kann ich das MBP direkt zu Apple schicken?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Flüssigkeitsschäden sind leider oft unberechenbar da auch Spätfolgen immer noch auftreten können.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Nein, Apple akzeptiert keine Carry-In Reparaturen, zumindest, wenn Du das Book direkt an einen Store schickst, Du musst schließlich für die Reparatur unterschreiben. Es sei denn, Du hast AppleCare, dann wäre es evtl. möglich, die Reparatur über den Postweg abzuwickeln, dazu solltest Du Dich aber an AppleCare wenden, Tel. 08006645451.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Wenn Du nach Hamburg gehst dann mach auf jeden Fall einen Termin vorher !!!

http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

In Hamburg würde ich das Alstertal empfehlen, das ist nicht so überlaufen wie der Jungfernstieg.. Und man bekommt in Alstertal auch einen Parkplatz...
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Oh, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, einen Termin brauchst Du für die Bar auf jeden Fall.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich habe übrigens in Alstertal schon mein Retina Display tauschen lassen, nach einer Stunde war es getauscht... Die sind da ganz gut !
(Natürlich mussten die vorher das Teil bestellen... ).. Solong..
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Sowas geht im allgemeinen auch schnell. Das Problem an einem Flüssigkeitsschaden ist halt das, das prinzipiell erstmal eine Diagnose erstellt werden muss. Aber je nach Auslastung des Stores kann eine dann evtl. stattfindende Reparatur natürlich auch schnell gehen.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Ein freund von mir hat genau das gleiche Porblem, mit einem MacBook Pro in der günstigsten Variante für 1200 und der Kostenvoraschlag wurde vom mstore in Kiel auf knapp 1000 geschätzt. Unglücklicherweise wollte er sich diese Woche noch Apple Care holen, weil das Book nicht mal 90 Tage alt ist. Könnte er sich noch nachträglich Apple Care holen, damit der Schaden abgedeckt wird ?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Solche Schäden werden glaube ich nicht über die Garantie abgedeckt. Apple Care (Protection Plan) ist ja eigentlich nur eine Garantieverlängerung um 2 Jahre und deckt nicht mehr Schäden ab wie die normale Garantie ab welche ja auch noch gegeben ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein freund von mir hat genau das gleiche Porblem, mit einem MacBook Pro in der günstigsten Variante für 1200 und der Kostenvoraschlag wurde vom mstore in Kiel auf knapp 1000 geschätzt. Unglücklicherweise wollte er sich diese Woche noch Apple Care holen, weil das Book nicht mal 90 Tage alt ist. Könnte er sich noch nachträglich Apple Care holen, damit der Schaden abgedeckt wird ?

Nein, was soll Apple Care bringen? Dieser deckt Garantiefälle ab... und ist keine Versicherung mit Vollkaskoschutz...