• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina schaltet sich aus

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Moinsen!

Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass mein MacBook sich bei ungefähr 30% Akkustand einfach ausschaltet und auch erst wieder angeht, wenn der Netzstecker angesteckt wird. Wenn ich oben in der Menüleiste auf den Akku klicke, wird mir auch die Meldung "Akku warten" angezeigt.

Da der nächste Apple-Store jedoch etwas weiter entfernt ist, würde ich wenn möglich selbst eine Lösung finden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem per Software zu beheben? Oder ist der Akku im Eimer?

Vielen Dank!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst mal einen SMC-Reset versuchen. Quasi als Maßnahme um die Zeit zu überbrücken bis du doch zum Apple Store (oder einer zertifizierten Werkstatt) fährst.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Ich stimme da @doc_holleday zu außerdem kannst du noch einen PRAM Reset durchführen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der Akku defekt ist.