• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina - Luefter drehen nach dem Aufwachen kurz hoch

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,

seit dem letzten SMC-Update beobachte ich folgendes:
Frueher (also vor dem Update) hat das Aufwachen aus dem "tiefen" Ruhezustand immer ein bisschen gedauert, solange war der Bildschirm schwarz. Jetzt (nach dem Update) wird direkt ein Bild angezeigt, aber Trackpad und Tastatur lassen sich erst nach ein paar Sekunden bewegen. In dem Moment, wo das passiert, drehen auch die Luefter kurz etwas hoch.
Koennt ihr das nachvollziehen? Ist das erste mal, dass mir so ein Verhalten bei einem Apple-Geraet auffaellt.

Viele Gruesse,
Martin
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Vor dem Update hat es bei mir auch etwas gedauert. Manchmal hatte sogar das Display kurz geflackert.
Aber seit Mountain Lion und dem SMC-Update ist es normal. Deckel auf -> 1 sek. später ist das MacBook einsatzbereit.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Ist bei meinem MBPr genau das Gleiche wie bei dir Nighthawk. Auch erst seit dem SMC Update glaube ich. Zumindest ist es mir danach aufgefallen.