• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina... kaufen oder warten?

Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neues 13" MBP Retina kaufen. Ich bin im Besitz eines 2010ers ohne Retina.

Da mein altes immer noch gut ist, bin ich nicht unbedingt darauf angewiesen, jedoch kann ich es wohl
noch bis Ende des Jahres von der Steuer absetzen und würde es mir deshalb gerne 2015 kaufen.

Nun meine Frage: Kann man schon sagen ob dieses Jahr noch eine neue Generation an MBPs kommt?
Bzw. wie wahrscheinlich ist dies und wann würde es in etwa kommen?

Danke,
downundersurfer
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
kaufen oder warten?
Wie immer: Wenn Du es brauchst, dann geh jetzt los, eins kaufen. Wenn Du warten kannst, warte, bis Du eins brauchst.

Wenn Du ein neues Spielzeug haben willst, also das Neueswollen im Vordergrund steht, dann ist http://buyersguide.macrumors.com/#Mac die richtigste Anlaufstelle.

Wenn Du Antworten auf 'Was haltet Ihr davon, dass ich mir vielleicht einen neuen Computer kaufen will?' erhoffst, bist Du hier richtig.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
den Kaufpreis kannst Du aber nicht sofort von der Steuer absetzen, das MB ist kein geringwertiges Wirtschaftsgut. Das wird über drei Jahre verteilt, egal ob angestellt oder selbstständig. Wenn für Dich 2016 die Grundlage wegfällt, bleibt zum Absetzen also nur der geringe Anteil für 2015.