• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina - Grafikkarte wechselt nicht mehr zurueck

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo zusammen,

ich habe heute mal aus Interesse nachgeschaut, welche Grafikkarte aktiv ist und zu meiner Ueberraschung war
es die GeForce, obwohl nichts grafiklastiges lief. Weder im Netz- noch im Akkubetrieb wechselte er zurueck zur
integrierten Grafikloesung. Erst nach einem Neustart war die dann wieder aktiv. Das ist meiner Meinung nach
etwas am Sinn vorbei. Habt ihr aehnliche Beobachtungen gemacht?

Viele Gruesse,
Martin
 

Mitglied 87291

Gast
In welchem Batteriemodus befindet sich denn dein macbook? Energiesparen oder Höchstleistung?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Seit wann gibt es denn irgendwelche Batteriemodi? Falls du meinst, ob in den Systemeinstellungen angehakt ist, dass er automatisch die Grafikkarte wechseln soll, dann lautet die Antwort: ja.

Im Moment scheint es aber wieder zu funktionieren. Muss das mal weiter beobachten.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Raetsel geloest: die Twitter-App aktiviert zwingenderweise die grosse Grafikkarte. Warum auch immer. Also weg damit.