• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina Geräusch - Problem

XiT4!LF

Granny Smith
Registriert
15.02.13
Beiträge
15
Hallo liebe Community ,

da ich bei der letzten Kaufentscheidung für ein MacBook hier gut unterstützt wurde, möchte ich mich gern wieder mit einem aktuellen Problem an euch wenden.

Ich besitze derzeit ein MacBook Pro Retina 13" Ende 2013 und meine Garantie läuft am 3. Juni ab.

Soweit so gut , jetzt zum schwierigen Punkt : In den Skiferien (schon einige Wochen her) machte das MacBook auf einmal merkwürdige Geräusche , immer schon beim aufklappen ging es los , es hörte sich an wie ein klappern. War auch nicht sehr leise, also gut hörbar . Da in dem Book ja eine SSD verbaut ist, habe ich auf den Lüfter getippt.
Dachte mir, gehe ich eben in den Apple Store , um es reparieren zu lassen, wenn ich wieder zuhause bin .
Dann war es jedoch auf einmal vorbei und alles wieder normal .

Seit einiger Zeit taucht es jedoch ab und an nur für ein paar Sekunden wieder auf, ist dann aber wieder weg.

Habe jetzt eben die Befürchtung, dass da etwas nicht stimmt, und ich in den nächsten Monaten Probleme bekommen könnte... Da meine Garantie jedoch nur noch ca. 2 Wochen läuft, müsste ich dann selbst für eine allfällige Reparatur aufkommen.
Doch jetzt zum Apple Store zu rennen bringt mir nichts, denn es ist wie gesagt nur selten... kann ja jeder erzählen, dass das bei ihm vorkommt und er gern ein neues Macbook hätte....


Hat jemand von euch Tipps, wie ich da vorgehen könnte ?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe ! :)

Beste Grüsse

XiT
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Mit einer präzisen Beschreibung zum Apple-Store gehen. Den Ablauf der Garantie abzuwarten ist sicher die schlechtere Option.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich würde noch weitergehen und sagen, die schlechteste Option. Ich hatte auch schon ein paar Fälle, bisher war Apple immer sehr kulant. Und mehr als das die dir nicht helfen können plus Fahrtkosten kann dir ja auch nicht passieren.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin.

Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Apple Store fahren und mit denen sprechen. Zu verliefen hat ma ja wirklich nichts und in den meisten Stores sind sie freundlich und hilfsbereit. Ist es denn das gleiche Geräusch wie beim ersten Mal?
 

XiT4!LF

Granny Smith
Registriert
15.02.13
Beiträge
15
Vielen Dank für die Rückmeldungen, habe mir gerade einen Termin für Freitag besorgt. Mal sehen, was sie zu meinen Problemen sagen.

@Wuggy : Ja, es ist das gleiche Geräusche . Es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie als würde ein elektronischer Frosch halb unter Wasser nach Luft schnappen... :confused:

War eben während der Ferien eine Woche lang durchgängig, immer sobald ich den Mac aufgeklappt haben, und jetzt nur noch aller paar Tage mal für 10 Sekunden...
 

XiT4!LF

Granny Smith
Registriert
15.02.13
Beiträge
15
War heute im Apple Store, haben für ca. 10 min. ein Programm durchlaufen lassen, dass das Book durchgecheckt hat und keine Probleme gefunden hat. Der Mitarbeiter hat sich daraufhin meine Schilderung notiert und meinte, dass ich einfach nach Ablauf in den Store kommen kann, falls das Problem wieder frequent auftritt und dann wird der Fall wie ein Garantiefall behandelt, weil ich vor Ablauf der Garantiezeit vorbeigekommen bin. Das klingt doch gut, vielen Dank für die Inputs hier .

XiT