• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro retina fragt nicht nach wlan schlüssel

Patatoe

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
3
hallo zusammen und frohes neues!
ich bin schier am verzweifeln, denn wenn ich meine eltern für ein paar tage besuche kann ich mich nicht mehr ins wlan einwählen und dieses problem existiert seitdem es einen neuen router gibt (speedport w 723v typ b). die firmware ist auf dem neuesten stand und der macfilter ist deaktiviert. wenn ich mein wlan am mac aktiviere sehe ich auch die ssid des netzwerks, aber sobald ich drauf klicke passiert genau NICHTS. keine wlan schlüssel abfrage und keine fehlermeldung.
verbinde ich den mac allerdings mit einem lankabel am router habe ich ohne probleme internetzugang.
hat jemand eine idee was ich noch ausprobieren könnte?

beste grüße
Patatoe
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Von welchem WLAN sprichst? Deinem, oder das deiner Eltern?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du versucht diese Netzwerkverbindung (bei Deinen Eltern) mal von Deinem Mac zu löschen und dann neu einzurichten?
 

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Bei einigen Routern gibt es eine Einstellung, dass dieser keine neuen Geräte im WLAN akzeptiert. Ich wette eine kleine Fanta ohne Eis, dass dies hier die Lösung ist.


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du meinst den Macfilter? Der ist doch deaktiviert.
 

Patatoe

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
3
OH MANN... danke an alle und besonders an dbrune :rolleyes:
der simple reset mit neukonfiguration hats gerichtet, allerdings kann ich mich erinnern dies schon einmal gemacht zu haben, was jedoch nicht von erfolg gekrönt war... egal, es funktioniert
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Reset am Router? Hauptsache es funktioniert jetzt :)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja, ab und zu hängt sich beim Router der DHCP Server auf. Dann vergibt er keine neuen IPs. Und dann hast du genau den Fehler, den du beschrieben hattest