• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina 15 oder 13

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja ich wollte eigentlich kein Macbook, da ich eigentlich sehr gerne Windows nutze doch was Apple da zur Zeit auf den markt wirft ist einfach geil :). So Anwendungsprofil: Programmieren (Java, C++, Android apps und enventuell auch ios Apps)
Dennoch benötige ich für dieses Semester noch ein bisschen CAD als bin ich auf Windows angewiesen.
Zu Hause habe ich einen normalen Desktop mit 2*24" und Windows 7. Deshalb ist der Laptop nur für die Uni und unterwegs.
Ich tendiere natürlich zum 13" weil es einfach etwas handlicher ist und vor allem vermutlich eine längere Akkulaufzeit unter Bootcamp Windows wegen der nicht vorhandenen Akkulaufzeit. Nun meine Frage wie ist die Performance im 13 Zöller. Irgendwo hab ich gelesen wegen der hohen Auflösung und der nicht vorhanden Grafikkarte soll es etwas rucklig sein
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Hmm ich würde zum 15 tendieren CAD ist doch ziemlich Grafikintensiv? Da kann die zusätzliche Nvidia nicht schaden ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Naja das bisschen Cad was ich dieses Semester mache ist wirklich gering. Also kein Dauerzustand! Es beläuft sich daher auf Programmieren, Berichte verfassen, und vielleicht Simulationstools für elektrische Schaltungen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also das 13" Retina mit seiner HD4000 steckt das eigentlich locker weg. CorelCAD läuft hier reibungslos.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
So hab nen super Angebot bei Ebay bekommen MacBook Pro Retina 15" zwar gebraucht aber mit apple care bis 2015 von nem Händler.
Das ganze hat mich 1850 gekostet also wie ich finde nen sehr guter Preis.